Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsbaum.....

Vom Walde draußen bin ich her,
ich wußte gleich, es weihnachtet sehr,
als dieser Kerl mit Beil und Schlitten,
verdächtig um mich rumgeschlichen.
Jetzt fängt er an mich umzuhauen,
Au! das tut weh! Der will mich klauen!
Der wird sich wundern hat er mich zu Haus.
Denn leider gehen mir die Nadeln aus.
Der Förster meint, das käm vom sauren Regen,
so schlimm wie dies Jahr sei`s noch nie gewesen.

Nun schmeißt er mich auf seinen Schlitten
und zurrt mich fest. Jetzt schnell noch eine Minitanne ausgerissen,
damit zum Fest die Oma auch ein Bäumchen hat und nichts wie weg.
Womöglich macht zu dieser Stunde der Förster grade seine Runde
und dem möcht er nicht in die Arme laufen.
Er hastet eilig durch den Wald,
inzwischen ist ihm lausig kalt.
Fliegt über eine Wurzel hin und schrammt sich auf das Doppelkinn.
Bleibt steh`n um etwas zu verschnaufen
und merkt, jetzt hat er sich verlaufen.
Sucht fluchend nun am Waldesrand bis er sein Auto wiederfand.
Wirft mich, er hat`s gefunden kaum,
samt Schlitten in den Kofferraum und startet---------------
aber, tuck, tuck, tuck,
das Auto macht nicht einen Ruck.

Wär nicht ein netter Mensch gekommen,
der ihn in`s Schlepptau hat genommen.
er stünde noch dort sicherlich.

Ja, Weinachtsbäume klaut man nicht.
 
Nicht wenn man
so eine
wunderschöne Försterei
in 2 Kilometer
Entfernung hat......
 
 
jedes Jahr freu ich mich
wie`ne Schneekönigin
über dieses wunderschöne
"Fleckchen Erde"
und stromere dort herum..
wärm mich am Feuer..
trink ein Glas Glühwein..
oder auch zwei..
Heut ausnahmsweise ohne Kinder...
Der Kleine liegt immer noch"flach"
und die Großen hatten sich schon
beim Schneeschippen
"verausgabt"...
 
Die Auswahl war dies Jahr auch eher
mager..
was erwartet man
2 Tage vor Weihnachten...
Es gab zwei braune kleine dicke
und
zwei große krumme
hmmmm...
Na da nehmen wir den großen krummen
mit doppelter Spitze
muss ich jetzt doppelt bezahlen..???
Ne... er hat sich erbarmt
(der Weihnachtsbaumeinpackabsägverkäufer)
und meine Aussage:
"wir nehmen immer den Lustigsten"!
hatte er auch noch nie gehört!
Na sowas!
Soll ich ihn euch auch geschmückt zeigen...??
Dann müsst ihr bis Heiligabend Nachmittag warten,
weil vorher wird er
NICHT
geschmückt!
So ein bisserl muss ich morgen noch nähen,
aber dann hoff ich ist alles fertig
puhhh...
echt ..immer diese Heimlichtuerei....
Habt einen schönen Abend
Bettina
P.S. Wie man sieht sind wir dann doch nicht mit meinem
Käferlein gefahren...das hätt dann doch zu ulkig ausgesehen..
und wozu hat mein Menne denn schließlich sein Riesenfliewatüt!


 


Kommentare:

  1. Lach... oh Bettina... wir nehmen den Lustigsten?!? Sehr, sehr klasse!!! Und natürlich möchte ich ihn gern sehen, in voller Pracht und geschmückt - gern auch Heiligabend, da hab ich nämlich endlich FREI! Also frei von sonstigen sozialen Verpflichtungen (bis auf den Gottesdienst, bei dem ein paar aus der Theatergruppe ein paar Szenen spielen). - Und, sag mal... wo habt ihr den Schnee her? Hier gibts nur Dauerregen, dafür ganz viel davon. Brrr...

    Und was das Nähen angeht - ich gebe morgen auch noch mal Gas... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar Gottesdienst ...meine Söhne wollen drei mal, weil da gibts Sonderpunkte auf ihrer Konfirmandenkarte..!
      Bliebe die Frage wann gibts denn dann Bescherung??!
      Ich mach aber definitiv nur einen mit
      und das auch nur weil ich für mein Leben gern Weihnachtslieder schmettere..und die die will ja sonst keiner hören?? ;O) komisch....
      schönen Abend liebe Daisy

      Löschen
    2. Kreisch!!! Sonderpunkte..... ich schmeiß mich weg!!! Werde aber ebenso wie du mitsingen - wenn nicht Weihnachten, wann dann? :)

      Löschen
    3. Sie hätten noch drei extra bekommen wenn sie am Krippenspiel mitgemacht hätten...die Deppen haben aber nicht richtig hingehört und glatt die Proben vergessen....
      Schiksal!!
      Jaaaa schön laut singen und schräg!!

      Löschen
    4. Ich leide endgültig unter Atemnot zwecks Lachflash!!! In meiner deutlich weiblich dominierten Familie (3 Schwestern, keine Brüder, 6 Nichten, "nur" 3 Neffen) staune ich jedes Mal über die Denkweise der Y-Chromosomen-Träger... und könnte mich nur kringeln vor Lachen! Mache ich jetzt gerade auch! Die Mädels kommen nie auf solche Ideen... Oh ja, lass uns Mühe geben und besonders inbrünstig und falsch schmettern!

      Löschen
    5. Tja Jungs eben....ich hätt die langen Lulatsche doch gern zwischen den Kindergartenkindern gesehen
      ;O) schade um die tollen Bilder!!

      Löschen
    6. Wir auch! Wirklich schade... ;)

      Löschen
  2. He das ist echt klasse: wir nehmen immer den lustigsten. Ich freu mich auch schon Deinen Baum zu sehen.
    Gestern hab ich genäht....heute auch noch .... morgen auch noch ..... Aber dann hab ich Weihnachten:-)
    Einen guten Vorsatz für nächstes Jahr habe ich auch schon: Kiste aufstellen und Nähe-, Strick- und Häkelgeschenke für Weihnachten sammeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Silke das ist ne super Idee ...leider machen mir da die Weihnachtsmärkte einen Strich durch die Rechnung!
      Aber die Idee der Lehrerin meines Jüngsten war auch gut:
      Sie hat mir erzählt, sie hätte 24 Häkelmützen gemacht, sie in einen großen Karton gepackt und mit zum großen Familientreffen mitgenommen...so entbrannte wohl ne wilde Anprobiererei und/aber jeder war am Ende glücklich!! Nett ne..
      Dir auch einen wunderschönen Restabend ..bis baaald

      Löschen
    2. Silke, wir MÜSSEN das hinkriegen! Dann können wir nächstes Jahr auch noch entspannt Mantel und Kleid nähen und hetzen nicht noch hinter den Stoffbergen her. - Noch gemeiner: ich hab heute Abend ein Buch geschenkt bekommen, dass ich "nur mal kurz" anlesen wollte. Ein Glas Rotwein später kann ich das Nähen vergessen. Ich lese dann mal weiter... ;)

      Löschen
    3. Bettina - 24 Häkelmützen? Wann sollen wir denn die... - ach, vergiss es. B-)

      Löschen
    4. Na die kann ja nur Häkeln...
      So kommt sie ja nicht in die Bedrulje!
      ;O)

      Löschen
    5. Okay...dann also...ab dem 2. Januar 2013 geht´s los! Sammelkistenaktion für Weihnachten 2013. War da nicht noch was dazwischen? Ach und Bettina...ich hätt da einen Tip für Dich wegen den Weihnachtsmärkten.....einfach alles doppelt und immer ein Teil in die Kiste *grins* Aber vielleicht kommt ja auch wieder eine Wichtelaktion dazwischen ;-) Na daisy bist Du das nächste Mal dabei ???
      Übrigens finde ich die Idee mit der "Familienkiste" nicht ganz so schlecht. Ach hoffentlich vergesse ich nicht wieder alles bis zum nächsten Jahr....

      Löschen