Montag, 3. Dezember 2012

auf Weihnachtsmärkten stöbern....

..gelingt mir ja nicht immer..
meist steh ich selbst auf einem
;O)
Nein, dieses Wochende gehörte mir
und meiner Familie!
 
Alle Weihnachtsmärkte
(auf denen ich die letzten Jahre war)
waren höflichst abgelehnt worden..
Der Hauptgrund
meine Tennisarme vom letzten Jahr
&
Ich steh NICHT mehr Draussen !!!
 
 
Okay ich wollt euch ja von meinem Ausflug erzählen...
ich war auf einem kleinen feinen
Weihnachtsmarkt
in meiner alten Heimat...
(nicht wirklich ich stamm aus Braunschweig,
aber mein Pony stand viele Jahre
in der Gifhorner Heide
und für mich ist das wie
"nach Haus kommen"..)
in Müden an der Aller..
 
wunderschön dort mit einer wunderbaren Fachwerkkirche
und einem tollen Heimatmuseum
(komisch in diesem dachte ich
immerzu hab ich auch, hab ich auch...
leb ich in einem Museum ? )
 
Eben dort stand ein wunderbarer Töpferstand
(könnt ihr hier bewundern)
von "ansprechendevertonungen"
ja und da musste diese
wunderbare Elfenfrau mit....
 
könnt ihr euch an meine Fräulein Pimpinella erinnern...
irgendwie sehen sie sich ähnlich
(mein Fräulein ist jetzt endlich beim Brennen,
ich hoff sie hat es überlebt !!)
Sie können dann gemeinsam meinen
Garten schmücken....
Übrigens seht ihr hier meine
bescheidene Küchendeko
mit improvisiertem Adventskalender
72 Schokoweihnachtsmänner im Glas......
letztes Jahr hab ich "Neue" für meine Jungs genäht..
komisch..ich find sie nicht..!!
mal gucken.....
 
 
Ich wünsch euch noch einen
tollen Start
in die zweite Adventswoche
Bis bald
Bettina
 


 


5 Kommentare:

  1. Oh ja...diese Elfenfrau wäre bestimmt auch mit mir nach Hause gegangen. Deine Küchendeko in dem Backförmchen finde ich übrigens total Klasse. He und Deine Jungs haben dann wohl jeden Tag Nikolaus, oder?
    Eine schöne (spannende) Woche ;-)
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht sie aus die Elfenfrau. Sie erinnert mich an den Zeichentrickfilm, der mit dem grünen Typ:))), weiß jetzt nicht mehr wie er heißt.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Ich freue mich, dass Du bei meiner Verlosung mitmachst, die Chancen stehen ja momentan sehr gut:))

    AntwortenLöschen
  3. Birgit, meinst du vielleicht Fiona - die mit Shrek? :)

    Den Nikolaus-Advents-Sammelkalender finde ich immer noch klasse - vielleicht findest du zu Ostern die selbstgenähten wieder, sie dürften dann in dem Jahr seeeehr dankbar sein... ;)

    AntwortenLöschen
  4. hihi ja Prinzessin Fiona..die die Vögel beim pfeifen platzen lässt!! ja kommt hin!!

    habt nen schönen Abend Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, genau die meine ich, Fiona von Shrek. Bin doch nicht auf den Namen gekommen:))

    AntwortenLöschen