Donnerstag, 15. März 2018

Kleid Eileen

Eine so lange Pause sollte es nicht werden
...aber erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt !
 
Laden ,Familie ,Tiere und Haushalt
halten einen auf Trapp
und ins Besonderen vom Nähen ab ....
 
Meist näh ich für mein Ladenschaufenster
oft nur in knapp bemessener Zeit
oder ich häng sie dran , die Zeit...
Abends nach Feierabend ..eigentlich schon zu müde
aber immer hochmotiviert !!
 
 
Egal genug gejammert
nun soll es besser werden ,Versprochen!!
An zwei Probenähprojekten häng ich dran
An Sewalongs hab ich teilgenommen
und nette Anfragen von Schnittmustererstellern bekommen.
 
Da konnte ich nicht Nein sagen
und da in meinem Lädchen "Lehnchen"
haushoch die wunderschönsten Stoffe schlummern...
gibt es jetzt endlich wieder etwas in der
bèngelwirtschaft zu sehen !!
 
 
..und hier kommt "Eileen"
aus dem Hause Schnittmuster Berlin
 
Nicht ganz alltäglich nicht ganz pipieinfach
genau mein Ding !!
Eigentlich für Webware konzipiert
 lässt es sich aber auch ganz wunderbar aus Jersey nähen
 
Beide Varianten sind im Schnittmuster enthalten
Ich hab Jersey gewählt
und konnte so 2Nr. kleiner wählen
und auf den Reissverschluß verzichten
 
 
 
Hier kommt Eileen
 
 
 
 
  
 
 

 
(Die Käsebeine müsst ihr Euch mal wegdenken ....)
 
 
Habt nen wunderbaren Tag
Bettina
 
 
Schnittmuster
Stoff
Panel und Kombistoff Stenzo
aus dem Lehnchen 
 
verlinkt mit
 


Kommentare:

  1. Liebe Bettina, ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht und eine tolle Frisur und Haarfarbe hast du!!! Mein Mann sagt zu seinen weißen Beinen immer Zahnpasta-Beine :-))))) Hmmm entweder habe ich es schon wieder vergessen (das Alter und so) oder es ist an mir vorbei gegangen, dass du jetzt einen Laden hast. Wie auch immer, ich habe dich gleich mal bei Facebook "geliked"
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine
      Man haben wir lange nix geschrieben ...freu mich wie Bolle !!!! Mein Lädchen hab ich seit Oktober 2016 und er hält mich ganz schön auf Trapp ....liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Oh das ist ein wunderschönes KLeid. Schön sommerlich ohne Ärmel und genau was für bissl mehr Weiblichkeit an Busen und Hüften wie mich. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen