Freitag, 14. Dezember 2012

ein Tannenbäumchen......schnell genäht?

oder doch ziemlich friemelig ?!
Der erste au au..
doch sehr friemelig....
Der Zweite
 hust hust... in der "Tonne"..!!
(jaja die selbstgemachten Schnittmuster!!)
Drei und vier
(doll aufgepasst)
seehr ansehnlich..!!
*
*
*
oder was sagt ihr...?
 
 
Nr1 der weiße
Nr3 der blau/weiße
*
*
*
*
und
Nr4 der braun/rosa/rote
 
 
süß nicht..
und absolut süchtig machend...
obwohl die Anleitung,
schwirrt wohl schon ewig im Netz..
ich hab gleich drei gefunden
nur das es sie bei Farbenmix gibt..
das hab ich selbst erst heute bemerkt...?
Nach der ganzen Friemelei
doof
*
ich hab aber mal wieder festgestellt
das Stopfen
viiiiiiiel
besser mit Vlieswolle geht..
alle Kunstprodukte klumpten ganz fürchterlich
und so waren keine vernünftigen Spitzen drin!
nu iss besser......
*
*
aber sagt mal hat mal jemand von euch einen Tipp
wie man die Ecken besser hinkriegt...????
Bei mir schlägts ganz schreklich Falten,
das passiert mir auch wenn ich Herzen nähe..
da in der Mitte..
gibts da nen Trick...:O) ????
Ich bügel sie einfach immer ganz stark wieder raus!
 
tja vielleicht klappts beim x-ten mal..;O)
machts gut
bis bald
macht euch ein Kerzchen an
trinkt eine heiße Schokolade
und genießt
mein Liebeslieblingsweihnachtslied
 
 
ja ja der kann nicht nur fliegen..
der kann auch singen
errinnert ihr euch an die Serie
"Ally McBeal"
hmmm
Tschüssi
Bettina
 


Kommentare:

  1. Schönes Lied!
    Wegen der Ecken hab ich nicht wirklich einen Tipp. Aber ich glaube, es ist besser, die Ecken nicht ganz spitz zu machen, sondern ein, zwei Stich quer zu setzen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekomme die Ecken auch nie so richtig hin. Da hilft es auch nicht wenn ich da die Ecknahtzugabe abschneide. Bei Rundungen schneide ich immer ein, wie sich das gehört, aber Falten habe ich doch. Hast Du ja bei dem kleinen Elch und den Schlittschuhen gesehen. Mit Vlieswolle meinst Du da die Filzwolle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ... ich würd übrigens den rosa/braunen nehmen. Die Farben gefallen mir total gut so zusammen :-)

      Löschen
    2. Morgen ihr Lieben,
      ja ich nehm zum Stopfen meist Filzwolle, kardiert im Vlies.
      Ich hab in letzter zeit Neuseeländische gekauft (und nicht grad wenig) die filzt nicht bis sehr schlecht
      also stopf ich damit kurzentschlossen meine Pilze, Eulen,Vögel und eben auch Tannenbäume ;O)
      Nur blöd zu waschen ..aber wer wäscht schon Tannenbäumchen?!
      beim Ecken nähen...ich schneid die schon ein! Und zwei Stiche gerade nähen hab ich auch schon probiert
      ich hab mein Problem schon gegoogelt?? Find aber nur perfekte Herzen..?
      Mal schauen!
      Bis dann Bettina

      Löschen
  3. Ach, da habe ich dich einmal zum Nähen inspiriert?
    Das freut mich aber. trotzdem kann auch ich keine perfekte Lösung für die Ecken anbieten, außer, dass ich sie immer recht prall mithilfe einer Stricknadel fülle...
    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen