Freitag, 25. Januar 2013

Häkelmützen....

sind ja soo beliebt
besonders bei diesen Außentemperaturen !!
Grrrrr...
-16°Grad Celsius
heut früh 7.oo Uhr...
ganz ganz schnell gehäkelt
ist dieses Modell...
zuerst entdeckt
bei Dana im Pünktchenglück..
dann schnell weitergeschaut
bei
Die netterweise die Anleitung
jetzt auch auf Deutsch
anbieten !!
Und weils wirklich 
"ratzfatz" ging
gleich mal 2 fertig gehäkelt..
Frau weiß ja nie wie lang es noch kalt bleibt..??


Bisserl löchrig sehen sie ja aus..
aber ich hab sie gleich erprobt...
und ich kann nur sagen
"hält bombenwarm" !!
Da drei Fäden genommen werden,
hab ich einfach ähnliche Farben 
in Wolle Baumwolle und Mohair gemischt !!
..und als ich eben so durch
den Garten wanderte....
musste ich schnell mal den
Bauwagen 
knipsen.....
 
 
ich freu mich schon soooo
auf`s Frühjahr..
Ich kann Euch sagen 
"was werd ich pflanzen und dekorieren"
und dann auf dem
(noch fehlendem)
Holzdeck 
"die Seele baumeln lassen" !!
Bis bald
haltet die Ohren warm!
Bettina

Kommentare:

  1. Wunderschön, die Mützen!
    Aber der Frühling wär mir auch lieber.
    Der grauer Pünktchen-Hintergrund ist toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ohh jaa ich hab endlich den Hintergrund wiedergefunden ;O)
    Der war vor dem "Umstyling" eigentlich auch da!!
    Fiel nur nicht so auf, aber nach gefühlten tausend anderen Versuchen..bin ich wieder sehr glücklich! ♥
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. ...........wunderschöne Häkelmütze. Danke für den Link, habe die Anleitung gleich zu meiner TO DO-liste gelegt.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    die Mützen sehen klasse aus. Die Farben sehen auch echt klasse aus. Bei der Kälte kannst du sie gut gebrauchen. Danke für die Links.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    ich weiß schon was ich heute abend machen werde...., eine Mütze häkeln.
    Sie gefällt mir sooo gut, danke für die Anleitung (Huset ved fjorden). Dein Bauwagen sieht echt toll aus, da könnte ich doch glatt ein bisschen neidisch werden:))
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind klasse, ich ahne ihn, den Frühling... und freue mich auf deine Bauwagen-Dekorier-Fotos. Bis dahin mummel ich mich lieber nochmal bis zur Nasenspitze unter die Decke... brrrr....

    AntwortenLöschen
  7. Die Mützen sind klasse. Ich glaube die Anleitung werd ich mir mal ansehen. Wenn die wirklich so schnell gehäkelt sind, dann....Oh ich hab noch viel gut angelagerte Wolle....
    Und na klar...auf die Bauwagen-Dekorier-Fotos freue ich mich auch schon.
    Also von mir aus kann der Frühling kommen....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina.
    Ich hab mir auch gleich mal zwei von den tollen Mützen gehäkelt, sind wirklich schnell gemacht. Meine Emma wollte ein Stirnband haben und das geht auch echt gut,man muss nur die Doppelstäbchen weglassen.
    Bin mal gespannt, ob meine Tasche morgen früh in der Post ist.Ich bin schon sooo gespannt!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin Julia, leider leider ging bei mir alles drunter und drüber so geht die Tasche erst morgen früh (versrochen) gleich als erstes raus !!
      ich hoff du kannst es noch aushalten ;O)
      liebe Sonntagsgrüße Bettina

      Löschen
  9. Hallo Bettina, tolle Mützen, habe sie auch auf meiner Liste...Nur was nimmst du für eine ND-Stärke?
    Schönen sonnigen Sonntag Micke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Micke..
      ich hab die Nadelstärke 8 genommen wie in der Anleitung!! Allerdings hab ich die letzte Reihe weggelassen und gleich nach 2 zusammenstricken,
      den Faden durchgezogen und zusammengezogen!!
      Superviel Spaß beim häkeln Bettina

      Löschen
    2. Guten Morgen, muß schnell vor der Arbeit berichten :o)
      Das geht ja wirklich flugs, da kann man für jd. Garderobe eien Mütze häkeln. Ich glaube, ich habe nicht mal zwei Std gebraucht ( war so vertieft, habe nicht auf die Uhr geschaut),
      Danke nochmals für deine Hilfe.
      Grüße Micke

      Löschen