Montag, 7. Januar 2013

..ein Herzilein kommt selten allein....

..lieber sind sie zu 
Drein..!!
Oder wie bitte häkelt Frau das 
perfekte Herz?

geht doch schon..
sind aber auch schon
das 4,5 & 6......
Gehäkelt auf 2,o Nadelgröße!!
Ganz schön friemelig...
Da ich von einer Freundin
soo wunderschöne alte Bettbezüge bekam..
(danke nochmal liebe Jessica)
nähte ich gleich noch ein liebliches Täschchen..
passend zur wunderschönen Wolle der Herzen...
(auch Restbestände eben besagter Dame!)
(da häng ich noch eines an den RV)



Auch ein paar Herzlein haben sich in die Börse
verirrt......
die leider immer noch keinen Verschluß hat..seufz..
zeig ich euch aber gern noch..
wenn dran!




Ihr merkts, endlich mal wieder schöne Bilder...
und weils so schön heut war..
noch mein Weihnachtsgeschenk..
auch endlich eingeräumt und schon in Betrieb genommen!


Der Ikea Werkstattwagen
in meiner (neben vielen anderen)
Lieblingsfarbe
Mint oder Mynthe..
Was fehlt..??
Ach ja die Anleitung
Frau Schmidt mal wieder zu blöd
für herkömmliche Anleitungen
versuchts auf you tube..

 

und wird FÜNDIG
(muss ja nicht für Hello Kitty sein.. ;O)!)
 ♥
Ich hab allerdings nach dem Zusammenhäkeln
der beiden Herzbacken
drei Reihen ohne abnahme gehäkelt
und dann erst abgenommen ..!
Viel Spaß
Bettina

Kommentare:

  1. So alte Bettwäsche würd ich auch nehmen. Die Tasche daraus sieht wirklich toll aus. Ich habe mir ja schon mal überlegt nach Westfalenstoffe zu fahren. Die haben auch so tolle Rosen auf ihren Stoffen. Das ist nicht so weit von uns. Ich weiß nur nicht ob es sich Preismäßig lohnt....und die haben immer nur Morgens geöffnet für Endverbraucher.

    AntwortenLöschen
  2. ohh ja die Westfalenstoffe sind wunderschön ich hab noch einen liegen ..ähnliche Farbtöne mit Engeln und Rosen!
    Ich glaub der lag bei knapp 18.00 Euro der Meter..
    Dieser Bettbezug ist auch eigentlich viel zu dünn, schon ganz fadenscheinig, der Schnitt würde mit festerem Stand auch besser aussehen!
    Ich kann ja noch eine....!!
    Berichte doch mal wenn du doch mal fährst und die Preise annehmbar sind ;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja wieder schöne Sachen gezaubert! Ich hab mir mal ne Herzchenanleitung gesucht, die ich verständlich fand. Nach Video häkeln finde ich eher anstrengend.
    Leidet Dein Mann immer noch am Neujahrskater :-) Meine Börse hat ihren Magnetverschluss auch noch nicht bekommen, bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt benutzen will. Hab ja schon die kleinere Variante genäht, aber eigentlich mag ich es noch kleiner.

    Bei der Tunika hab ich das Oberteil übrigens nicht verlängert. Es reicht auch gut über die Brust, da hatte ich ja schon andere Teile... :-/ Ich mach mir noch Sorgen, ob es mir nicht zu knapp in den Achseln wird (die Ärmel hab ich noch nicht genäht, vielleicht morgen...)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Judy...ja die Armkugeln (ist das jetzt richtig) fand ich auch eng ..zumal ich wirklich muskulöse Oberarme hab (Filzerkrankheit)
    aber ich hab sie nicht verändert und sie passen wie angegossen!
    Das Oberteil hatte ich auch nicht verlängert fand`s aber etwas fipzig..passte aber grad so, hab aber auch ..hüstel ähh Körbchengröße E!
    Liebe Grüße Bettina
    übrigens ich kann super gut mit Video...nervt bloß das ich ständig stoppen muss..halt Stopp zwei zurück usw.
    Aber die Anleitung ist so einfach, die ging auch gleich ohne!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nicht so viel Holz vor der Hütten :-) , mein Problem scheint die Körperlänge zu sein, die nicht so übermäßig ist, aber doch zu viel für manche Schnitte.

      Löschen
  5. Ja ja ich bin`s noch mal ..
    Judy ich hab grad ne tolle Anleitung für eine kleine Geldbörse gefunden ...vielleicht ist sie was für dich ..? schau mal hier:
    http://blog.bozontee.com/2009/08/tutorial-kleine-geldborse/
    Bettina..nu bin ich aber weg..!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du bist ja wie´ne Mutti zu mir :-)
      Die habe ich aber auch schon genäht, da müsste man sich einen anderen Verschluss fürs Münzfach ausdenken. So fällt das Geld sicher raus. Die Größe ist aber ideal!
      Liebe Grüße!

      Löschen