Dienstag, 16. Oktober 2012

romantisch gehäkelt.....

noch einmal 
hab ich das Dreieckstuch gehäkelt...
diesmal mit einer
herrlichen 
dänischen Wolle...
in zart creme
&
wunderbar weich
..passend zur Herbststimmung


nun hab ich auch die Mitte 
richtig
hinbekommen
eine kleine Muschelkante
schließt die Seiten ab....

Als ich an meiner bepflanzten 
Zinkwanne
vorbei kam...
musste ich euch doch noch mal ein Bild
von den wunderschönen Astern machen..
Ich bekam sie von einer 
Nachbarin aus dem Dorf..
sie stammt aus Thailand..
und sie hat wirklich das was wir
"Grünen Daumen"
nennen....
Sie zieht und züchtet das ganze Jahr
sie teilt und vermehrt..
so etwas hab ich noch nie gesehen..
auch 5 Kürbispflanzen gab sie mir..
nur mal so.. meine sprossen grad aus der Erde
da blühten die von ihr schon fast... 
 
 
so stammen eigentlich
ALLE
Kürbisse ,dieses Jahr ,
von ihr...
Schiksal
meine wurden alle gefressen...

habt einen wunderbaren Tag
die Sonne strahlt 
hier vom Himmel
Bettina

Kommentare:

  1. Das Tuch sieht wirklich toll aus. Ich hab mir mal die Anleitung angeschaut und für mich, für zu kompliziert befunden. Dafür stricke ich mir jetzt ein Tuch. mal schauen ob´s was wird...
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina, das Tuch sieht wieder wunderschön aus.
    Mit den Kürbissen und den Blumen mußte ich lachen, so ist das manchmal, man weiß nicht wirklich warum, aber wir müssen es so hinnehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh.... ich bin definitiv nicht der romantische Typ, aber bei so einem Tuch werde ich auch schwach... schön geworden! Wann machst du das denn - mal eben so nebenbei? Mit filzgeschwächten Armen? Ihr werdet mir langsam alle unheimlich...

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha.. unheimlich kommen mir manche auch vor..??!
      Aber nein, das Tuch hab ich VOR meinem Filzkursmarathon gehäkelt...danach war wirklich NUR noch Sofa drin...ich hatte auch heftigen Muskelkater am Sonntag und was hilft...weitermachen!!
      Bei mir rücken so langsam die Weihnachtsmärkte immer näher..
      und dafür brauch ich eine Menge...!!
      Bestes Geschäft ever....
      Ciao Bettina

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir erfolgreiches Gestalten und Durchhalten! Und freue mich jetzt auf Fotos von deinen feinen Filzwerken, die du uns bestimmt zeigen wirst... :)

      Löschen