Mittwoch, 24. Oktober 2012

ich liebe den Harz.....

..besonders
die Städte Wernigerode
&
haben es mir angetan..
einmal im Jahr muss ich einfach dort hin!
Grad eine gute Stunde Fahrt,
über Land, brauchen wir
und schon sind wir da...

Der Anblick des Schlosses
jedesmal ein Erlebniss...
eben noch plattes Land mit Feldern rechts und links
und
schwupp ist da das Schloss...
hoch oben auf einem Berg
thront es übers Land!
Wunderschön
erst mal ging es in die Altstadt

 

..tztz da trifft Frau doch immer wieder nette,
alte Verwante !?
(Übrigens der Prachtbau ist das Rathaus)

aber weiter....

 

nur kurz ......
ICH WAR EISERN ;O)

weiter zum Schloß
mit der Bimmelbahn..

 

ich weiss auch nicht warum.. aber 
traditionell
düsen wir immer mit der Bimmelbahn hoch..
leider kein Bild, die Fahrt war zu rasant...
Der allerletzte Rest,
muss dann aber doch von jedem 
selbst bewältigt werden...
( Der Anblick lohnt♥)

Angekommen....


ist es nicht ein wunderschönes..
Schloß.....
ein bisserl wie bei
"Drei Nüsse für Aschenbrödel"
..wo ist Nikolaus..?

auch eine grandiose Aussicht
belohnt den müden Wan...ähh
Bimmelbahnfahrer...hihi..!


Dort konnten wir auch 
den wohl einzigen
Sonnenstrahl
gestern bewundern....
Dort ....über dem Hochharz..
da liegt ungefähr der
Brocken....

und dann hinein...


hier noch mal der Innenhof


und weiter ging die Besichtigung..




Es ist wirklich wunderschön dort
und IMMER
eine Reise wert...
Allerdings werden die beiden Orte
Quedlinburg & Wernigerode
von Besuchern
förmlich überschwemmt..
sucht euch einen Tag
in der Woche aus..
so gehts!!
Sehr sehenswert ist auch der
"Advent in den Höfen"
in Quedlinburg....
man findet zwischen dem
Üblichen auch das Aussergewöhnliche....
Ich hoff 
unsere kleine Reise
hat euch gefallen....
bis dann
Bettina

3 Kommentare:

  1. Ach, da schließe ich mich an, ich liebe den Harz nämlich auch, denn dort bin ich geboren und aufgewachsen. Jetzt brauch ich auch ne gute Stunde dorthin. Aus welcher Richtung brauchst Du denn eine Stunde?
    :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    leider eine andere Richtung :-)
    Mich hat´s vor über 20 Jahren nach Dessau verschlagen.
    Aber der Harz hat immer noch was Heimatliches für mich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Quedlinburg ist so ein supersüßes Städtchen... da war ich auch mal - nur eine Übernachtung lang, aber ich habe die paar Abend- und Morgenstunden sehr genossen. Danke für die schönen Bilder. Und wie, du warst eisern? Was für eine Verschwendung... ;)

    AntwortenLöschen