Mittwoch, 11. Juli 2012

..alles was der Garten so hergibt..

..landet allabendlich
auf unserem Küchentisch!
nicht soo viel..
ich hab auch erst dieses Jahr
ernsthaft....
etwas Gemüse gepflanzt!
;O)
Eigentlich waren und sind
mir Blumen und Buchsbäume
immer wichtiger gewesen!
Aber was gibt es schöneres,
als eine große Schüssel
voll frischem Salat
&
einem Strauss frischer Kräuter
&
Die ein oder andere Beere
&
Der erste dicke Zuchini
&
Die wunderschönen Feuerbohnen
(die noch etwas wachsen müssen!)


..Nichts.....

Leider kräkeln meine Tomaten und Gurken,
"nur so vor sich hin" !
da fehlt mir
eindeutig
immer noch ein Gewächshaus...
da brauch ich noch
ne Runde
GEDULD!
Habt einen
schönen Tag
Bettina


Kommentare:

  1. Das ist wirklich toll, schnell mal aus dem Garten ein bisschen Salat und Kräuter und man weiß, was man hat. Ich habe auch dieses Jahr nur Kräuter, Johannisbeeren, Walderdbeeren und Gurken angepflanzt. Ein Gewächshaus wäre nicht schlecht..., aber unser Garten ist sooo klein und urwaldmäßig, den müßte ich erstmal durchforsten, und ich kann mich von Pflanzen schlecht trennen. In zwei Wochen nehme ich an einer Kräuterwanderung teil, dann werde ich mal sehen, was sich noch so alles aus meinem Garten verzehren läßt:)))
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birgit,Kräuter sind schon immer mein Faible gewesen,in meinem Garten gedeihen unglaublich viele Kräuter und viele essbare Blumen ich hege und pflege sie....und vermehren dürfen sie sich ungehemmt!!
      Eine Kräuterwanderung hab ich auch schoneinmal gemacht bei uns gibt es eine wunderbare Anlage "Guthorst" die auch Kräuterkochtage anbieten herrlich!! Alles Liebe Bettina
      P.S: da fällt mir ein brauch jemand Majoran Pflanzen,ich könnt welche abgeben!!
      Einfach melden!!

      Löschen
  2. Hmmm lecker, es geht nicht über frisches Gemüse und frische Kräuter aus dem Garten. Gerade heute hat mir mein Papa einige Paprika aus seinem Garten geschenkt. Und bald folgen hoffentlich die Peperoni und Tomaten :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen