Sonntag, 3. Februar 2013

Onion 2022.....

..schon lange liebäugel
ich mit einem Knotenkleid..
Iss ja auch verständlich,
werden doch seit bestimmt 2 Jahren,
die schönsten Modelle
überall auf den Nähblogs vorgestellt !!
*
Also Traudel trau Dich..
sagte ich mir...
Suchte noch die schönsten Tutorials
...
und legte los !!
Ohhh ha erstes Problem :
Ich versteh nur Bahnhof
Snitmonster
war ja noch einläuchtend
und ein paar klitzekleine Worte 
fand ich schnell in der runtergeladenen Wortübersetzungsliste von Onion !
...
Was war ich froh über die Tutorials ... !!
hier mal für andere Onionanfänger

Zapperlott
&
AnniLu-Livin orange

Die Größe bereitete mir nochmal Kopfzerbrechen..
"Obenrum" würd L gehen...
"Untenrum" S !!!
Wow was mach ich nu !?
Okay ich hab mich für L entschieden mit wenig bis fast keiner Nahtzugabe...
und ohh Wunder..
ES PASST..
ES PASST wie für mich gemacht !!!
Ich liebe liebe liebe ES !!
Ich werd noch viiiiel mehr nähen !
Es sieht so toll aus so weich so kuschelig !
Einfach nur zum WOHLFÜHLEN ....
schaut..
*


&


Gleich nochmal mit meiner wunderbaren
Kameekette
Die mir wieder Kirsten gefädelt hat !!!
Nu
hab ich genug geschwärmt..
am Besten ich näh noch eins..
;O)

Ich wünsch Euch noch einen
wunderbaren Restsonntag..
Bettina


Kommentare:

  1. Sieht supertoll aus. Glückwunsch!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollt eigentlich nur löschen weil es doppelt war..nicht das ihr denkt...

      Löschen
  3. Das Kleid sieht toll aus, liebe Bettina.

    Deine Kette befindet sich auch schon auf der Zielgeraden, du darfst weiter gespannt sein... doch sie wird wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist super suoer toll geworden. Davon träum ich acuh noch. Aber im Moment bin ich ja nun am Socken stricken ;-)....und ich kämpfe mit einem Schnitt aus "Das Kleidet". Wo hast Du den Schnitt gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist Onion 2022 in original dänischer Sprache !! Ein bißchen Recherche war notwendig da er fast überall ausverkauft ist !! Bei "kleinkariert" Onlineshop hab ich ihn gefunden!
      Und ich brauchte wirklich nicht lange "rumfrickeln"
      2 Stunden mit langer Suche in Internet hab ich gebraucht ;O) Allerdings hatte ich mir das Säumen
      für den nächsten Tag aufgehoben nochmal ca.1/2 Stunde da ich diverse Säume erst probieren musste!!
      Eigentlich sollte es ein Elastischer Blindstich werden, der gefiel mir überhaupt nicht...so hab ich mit einem größer gestellten Wabenstich gesäumt :O)
      Viiel Spaß beim Socken stricken ;O)
      Bettina

      Löschen
  5. Das Kleid ist total super geworden❤❤❤Ich hoffe, dass ich mich mit ein wenig Nähübung auch mal an so etwas anspruchsvolles heran traue.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    da bin ich wieder.Irrgendwie muckelt mein PC und alles weil ich nicht mehr anonym sein wollte...tz
    Dein Kleid ist toll, aaaber was du daraus kombiniert hast find ich super toll!
    Ich mag so gern dein Farbgefühl.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja super geworden! Gratuliere! Wie ich sehe, gibt es da noch ein paar Fältchen am Rücken, das hätte meinem letzten Knotenkleid wohl auch gut getan.

    AntwortenLöschen