Sonntag, 26. Februar 2012

Tierisch gefilzt!

Heute laden Herr und Frau Maus zum Tee...
geladen sind...
wie immer die besten Freunde Herr und Frau Ratte!
Na so was, kein Knabbergebäck!?
Ohh, da muss ich mal schauen
Vielleicht noch ein kleines Krümelchen...?
...Fragen wir doch mal die Hühner...
die kennen sich doch mit allerlei Krümelei aus!?
Neee.....die sind Heut mit sich selbst beschäftigt,
so...wie Diiiie sich rausgeputzt haben!!!

Bisserl punkig....oder??
OOOOkay,blieben noch die Schweinerl....
Psssst....da woll`n wa nicht stören.....
Da wären ja noch die kleinen Schäfchen,
die sind doch immer so lieblich anzusehen.....!
OOOch ...nö, die sind einfach nur süß..
die brauchen nicht`s Süßes zum Knabbern!!
Tja da bleiben nur die Igel....
Ich weiß nicht, die sind doch meist
beschäftigt...
mit Ihrem Wettlauf gegen den Hasen!?
Ohh ,da fällt mir auf........WO IST DER HASE??
Ja ,den hab ich wohl vergessen...
Schande dabei filz ich doch grad für Ostern!
Grins..........
Also Kekse gibt`s erst Nachher
bliebe noch mich für die tolle
Fotosession zu bedanken ....
Ihr ward wirklich tapfer....
und ihr vor dem Bildschirm natürlich auch!!!
Ich wünsch euch einen wundervollen Sonntag
Bettina

Kommentare:

  1. Die sind alle sooooo süüüüß!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Moment ... doch ... *habenwill*

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, sind die alle süüüüüüüüüß!Herrlich!Herzlichen Dank, für diese entzückenden Bilder und einen wunderschönen Sonntag!Viele,liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert!!!!! Mein Enkel hat nächste Woche Geburtstag, er ist ein Tierfan- könnte ich sowas noch schaffen??? Die Mäuse sind meine Lieblinge. Vielen Dank für die tolle Parade!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena,soo schwer sind sie nicht.... hast du schon mal Eierwärmer gefilzt? Nach diesem Prinzip sind auch die Mäuse gefilzt. Allerdings musst du den Kopf plastisch filzen,also mit Wolle ausstopfen und dann beim Filzen ausformen(Ohren nicht vergessen&Schwanz)!
      Für Tiere und Figuren Filzen gibt es eine Spezialistin
      und zwar Rotraud Reinhard, in ihren Büchern erklärt sie Figurenfilzen ganz wunderbar! Für so ein Mäuschen brauch ich ca.40 min.die Verzierungen dauern meist nochmal so lange! Allerdings mach ich immer gleich ein Paar! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  4. Wie süß die alle sind. Wow, total schön was du da wieder geschaffen hast.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen