Mittwoch, 22. Februar 2012

Ich war heute ganz früh auf den Beinen!

Ich hab die Sonne poliert,
den Himmel von Wolkenstaub frei gekehrt,
den Rasen gesaugt
und dir einen Strauß
Gänseblümchen hingestellt!
Damit dein Tag gut 
beginnt.
Eine kleine Scrapbock- Collagenarbeit
hat mich die letzten zwei Abende gefesselt!

Acryl auf Leinwand 50x60 cm mit handgeschöpften
Papierherzen und Herzen aus wunderschönen
Bastelbögen (von Aldi (kaum zu fassen!))!
Ein Gänseblümchen liebte sehr 
ein zweites gegenüber,
drum rief`s: "Ich schicke mit` nem Gruß
dir eine Biene rüber!"
Da rief das andere: "Du weißt,
ich liebe dich nicht minder
doch mit der Biene,
das laß sein,
sonst kriegen wir noch Kinder!"
         Heinz Erhardt

einen vergänseblümchlichen Tag 
Bettina

2 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    sooooooo schön!Und der Spruch von dem Herrn Erhardt hat mich gerade echt zum schmunzeln gebracht,danke dafür ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina,

    oh was für ein zuckersüßes Gedicht (das Erste) - das MUß ich mir unbedingt merken !!!!
    ..und Heinz Erhard ist einfach nur GENIAL - ich mag seinen Witz so sehr - er war wirklich ein ganz GROSSER !!!

    Danke für die Versüßung des Morgens !

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen