Montag, 6. Februar 2012

Schal der Zweite.....

Schnell noch den Schal fertigmachen......,
fiel mir gestern Morgen (erschreckend) ein! Meiner Mutter hatte ich zu
ihrem Geburtstag,im Juli einen Schal befilzt......vor 2 monaten sah eine
Wanderfreundin meiner Mutter eben jenen und wollte auch gern so einen!
Nun treffen die Beiden immer den 1. Dienstag jeden Monats zusammen.
Also Morgen! Versprochen war, diesen Schal mitzubringen!
Ich hab`s noch geschafft....ganz frisch und noch reichlich tropfend
hier ein paar Bilder.....
Und weil die Bilder viiiiel schöner sind ,nochmal Bilder des Schals
meiner Mutter...(im sommerlichen Garten)
Vor etwa 30 Minuten hab ich diesen superschönen
Sonnenaufgang aufgenommen!
Als in unserem Haus überall feuerrote Spiegelungen auftauchten
mußte ich unbedingt dieses Foto aus dem Wohnzimmerfenster machen.....

-19°C Huhhhh....
Einen wunderschönen,sonnigen,eiskalten Tag euch allen
Bettina

Kommentare:

  1. Der Schal ist wunderschön. Bei -19 Grad wohl genau das Richtige.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. ...der Schal ist ein absoluter Traum, kein Wunder, dass er gewünscht wurde ;o)!Bei uns ist es auch sooooo unglaublich kalt, brrrr, nix für mich ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    vielen Dank für Deine Besserungswünsche, die ich Dir gerne zurückgebe. Kleiner Tipp von Filzerin zu Filzerin, um die Schmerzen im Schach zu halten und die Arme nicht allzusehr zu belasten, Filzen mit einem Schwingschleifer (darauf achten das kein Spritzwasser in den Motor gelangt) und walken mit den Füssen. Gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert sehr gutund man entlastet Arm, Schulter, Handgelenke und Ellenbogen.

    Filzige Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mutter ist zu beneiden, das ist einfach ein Traum.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,diese Filzerei mit dem Schwingschleifer hab ich ja schon öfters gesehen...hmmm und mein Mann meinte schon bei meinen ersten Filzereien:"Da kann man doch nen Schwingschleifer nehmen..!Muß ich wohl echt mal ausprobieren.Heute muß eben mal der Trockner herhalten, übernimmt auch ne menge Walkersparnis.
      Herzlichste Filzergrüße Bettina
      Liebe Magdalena,bei dir würd ich auch gern vorbeischauen...find dich aber leider nicht!Herzige Grüße Bettina

      Löschen
  5. Der Schal ist super schön geworden und bei den eisigen Temperaturen genau richtig fertig geworden.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen