Freitag, 3. Februar 2012

Herbie & Hut,

Guten Moooorgen....!

Hallo, habt Ihr diese kalte Nacht auch so gut überstanden....wie ich?
Also mit 2 Gussöfen,zusätzlicher Heizung und Häkeldecke über meinem Bett,
fand ich`s dann doch...zu warm... ächs!
Wir sind ja doch noch nicht ganz in Sibirien. Heut Früh
zeigte das Thermometer (nur noch) -8°C ! Es wird !
Wie ich so meine Morgenzeitung (die ich mal wieder für 2 Wochen umsonst habe) aufschlug....
stach mir diese Seite natürlich sofort in`s Auge,
für schöne Käfer bin ich ja niiie zu müde!


Nu schau an, es geht um ein Ehepaar welches seit mehr als 50 Jahren
Schnappschüsse und Momente mit ihrer Kamera aufnimmt.
Ihr Lieblingmotiv......Der Käfer....was sonst in WOB!
Aber egal, mich freut`s !! Die Beiden sind wohl die Bloger von Gestern!
Toll,nicht !?
Aber eigentlich wollte ich Euch zeigen, was ich die letzten Tage so gefilzt hab.
Erst einmal, der gewünschte Hut einer älteren Dame...
Sie rief mich an und meinte ,sie hätte mich vor 2 Jahren, mal flüchtig
auf einem Weihnachtsmarkt kennengelernt.Sie fand mich damals so nett
(kleine Anmerkung:bin ich immer noch!)
und meine Sachen schön.Ob ich ihr Hut, Stulpen und einen Schal zaubern könnte?
Na ja, zaubern kann ich ja nicht. Nach einem langen Gespräch,
vielem Ausprobieren, hatten wir uns auf Form, Größe ,Farbe und Verzierung
geeinigt und hier könnt ihr ihn sehen....

Die passenden Stulpen kennt ihr ja alle,aus meiner Filzanleitung....


Alternativ gab`s noch mal zartere und kleinere,sie sind schließlich
für eine kleine,zarte Dame (jetzt mit Hut) !


Seit allle herzlich gegrüßt,genießt das Winterwetter
(ist hoffentlich bald vorbei....)
Bettina

3 Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Der Hut ist Klasse!!! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. ...absolut traumhaft, der Hut!Die Idee von dem Ehepaar finde ich auch supertoll, ich mag sowas und Käfer auch ;o)!Hab einen schönen Tag!Viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Ehepaar ist ja toll und dein gefilzter Hut sieht super aus.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen