Dienstag, 13. März 2012

Bärlauch....

Ich wusste es.....
ER IST SCHON DAAAAA...
Na wer?.....Der Bärlauch!
Eigentlich immer schon zu meinem Geburtstag ,
streben die kleinen quitschgrünen , penetrant nach Knoblauch riechenden (stink....),
dabei wohlschmeckenden und soooo gesunden ,
kleinen Schwertspitzen
aus dem Waldboden...
Da ich ja immer den großen , schwarzen , mit scharfen Zähnen
bewaffneten Hund , neben mir hab. Saus ich in jedem noch so abgelegenen Wald herum!
Ich kam mir allerdings ,mit meinen z.Zt. knallroten Haaren,
wie ne "kleine" Brockenhexe vor....
Der Brocken ist auch nur 70km Luftlinie entfernt!!
Auf dem Rückweg , kamen noch ein-zwei-was auch immer Zweiglein dazu...
So trafen" der Kalli" und ich ,
wieder auf unser wartendes Ross (nicht Besen!!)

Was ich mit dem Bärlauch mach...?
ganz einfach...
Ich verrühr ihn (natürlich kleingeschnitten!!)
mit einem Paket Frischkäse und einem Magerquark,
abschmecken mit Salz und Pfeffer !
Sehr lecker...einfach auf`s Brot..
oder zu Kartoffeln...mmmmh!
Wenn ich wieder mehr Zeit hab, mach ich noch Pesto..
Die Bärlauchsaison beginnt ja erst!
Ich wünsch euch einen schönen Tag,
es könnte ja mal ein bißchen die Sonne scheinen!?
Bettina
P.S. das ganze Haus sti....riecht schon ,nach (diesem kleinen) dem Korb Bärlauch!

Kommentare:

  1. oh lecker lecker lecker !!!!!
    ...ich habe im letzten Jahr sogar welchen in den Garten gesäht, aber da kommt NIX
    ;o(

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nina,Du musst die kleinen Zwiebeln ausbuddeln(in Deinen Garten setzen) und dann in Ruh lassen. Er vermährt sich wie Schneeglöckchen! Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  2. ...ich gestehe, ich habe nch nie im meinem Leben Bärlauch gegessen, wusste noch nicht mal, dass er im Wald wächst ;o), du hast mir aber jetzt mit deinen tollen Bildern und Worten den Mund wässrig gemacht, muss ausprobiert werden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm lecker lecker. Als Pesto finde ich Bärlauch auch grandios.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen