Sonntag, 7. April 2013

von kleinen Entdeckern und kleinen Fellnasen......

..Wir haben ihn gefunden
den FRÜHLING..
 
mit reicher Beute
und den ersten Sommersprossen,
kamen wir von unserem
Sonntagsspaziergang heim !
 
 
...wer fleißig sucht der findet....

 

 
..unglaublich interessante "Überbleibsel"..
für Jungs
für Mamas...
 

 
..wir lauschten andächtig
dem Gesang der ersten Feldlärchen..
dem murmeln des Baches
dem summen der ersten Bienen...
 
 
 
 
..und genossen den ersten Kaffee
in der Sonne...
 
Da schwirrte ein winziges Tier vor unserer Nase herum..
eine Fledermaus,
frisch aus dem Winterschlaf erwacht!
 Sie war fleißig am Fliegen fangen..
und verschwand ,
nach jedem erfolgreichen Flug,
ganz schnell wieder
in ihrem Loch..
 
 


einen tollen Frühlingssonntag
wünsch ich Euch allen noch...
Bettina
 




4 Kommentare:

  1. Ja, ja, ja er kommt mit großen Schritten auf uns zu der Frühling....
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was es bei Euch aber auch alles zu entdecken gibt...
    Immerhin, die Sonne hab ich auch gefunden und sogar ein paar Krokusblüten.

    AntwortenLöschen
  3. Na über den Jungsfund hätten sich Emma und Lotte auch gefreut. Mir gefallen da deine schönen Krokusse besser und das kleine Fledermäuschen. Hoffentlich kommt der Frühling jetzt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. JA! Juhu! Ich habe ihn auch gesehen. Bleibt er jetzt auch? Hoffentlich. Ich möchte nämlich endlich meinen Garten fertig haben. Das sieht alles noch so trostlos aus....

    AntwortenLöschen