Donnerstag, 4. April 2013

Babycord Retroröckchen.......

Mein Rumsbeitrag heute....
 
Was für ein feines Stöffchen..
weich warm kuschelig
..ich liebe Babycord...
 
Diesmal in allerschönsten Frühlingsfarben
 
 
(links unten ist kein Faden..nur Vogelkac..!)
 
 
....mit ein weeenig mehr Sonne
würd`s noch besser aussehen !!
 
 


 
Der Schnitt ist von
Das "Retroröckchen"
 
ohne Gürtel, Gürtelschlaufen
und
ohne Taschen!
dafür mit wunderhübschem Schrägband eingefasst
und mit
wubbelweichem Bündchen (in rosa!)..
 
Was die anderen "Weiber"
bei
so für sich gewerkelt haben ,schau ich mir jetzt an......
Ihr auch...?
 
bis bald
Bettina
 
Boots oben und unten Dr. Martens
Jäckchen Primark
 
 


Kommentare:

  1. Die blauen Docs sind ja GENIAL!!!

    Öhm - ach ja, der Rock natürlich auch ;o) Frühlingsschön, ich hoffe, du kannst ihn bald ohne dicke Strumpfhose tragen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und toll kombiniert. Die Farben sind super.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    dein Rock ist wunderschön geworden und die Schuhe dazu,einfach super
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Naaa,Nachtschicht eingelegt?
    Hat sich gelohnt.Mein Highlight ist das Schrägband.Oder das Blau oder die Blümchen Martens oder der Cord?
    Passt zu dir!
    Liebe Bettina, ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön....hoffentlich kommt damit endlich der Frühling!!!!!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Röcklein und sehr tolle Schuhe. Steht Dir alles sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur genial dein Rock.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombi, gefällt mir sehr gut. Jetzt kann der Frühling doch einfach nur kommen! LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön - und der Stoff gefällt mir auch gut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Auch wieder so schön, ich mag diese Farben und auch das Blümchenmuster gefällt mir super. Die Boots sind ja wohl der Knaller!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. das ist ein schöner rock - das muster und der schnitt: sehr toll :)

    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht auch wieder klasse aus. Und ich glaube immer noch das Dein Tag mehr Stunden hat..... ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. oh wie schön, den würde ich sofort so nehmen ;o)

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Bettina, da hast du Recht, die Tasche wäre auch zu deinem heutigen Outfit ganz nett ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte Bettina,......siehst du klasse aus!!!!!!
    Und die Doc`s ......ein Traum!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ganz süß, Du Pastellmaus! Babycord hatte ich noch nicht, würde mir aber bestimmt auch gefallen. Ist der eigentlich ein bisschen dehnbar?
    Habe heute das Garn für die Häkelweste bekommen. Also falls Du noch irgendwelche Erfahrungen weitergeben willst... immer her damit. Hast Du eine Maschenprobe gemacht? Hast Du die Häkelnadel 4 genommen?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Judy,
      wirklich dehnbar ist babycord nicht aber schön weich und griffig,hab extra alle Nähte nochmal von rechts abgesteppt (so um die Hüfte rum..ist doch manchmal etwas mehr Druck ;O)!),der Stoff weitet sich allerdings ziemlich beim Tragen.
      die Weste hab ich, beide mal, in Nadelstärke 4 wie angegeben gehäkelt. Ich find sie fällt eher größer aus und hab die 2. Größe genommen ich glaub das entspricht M!! Sie ist groß und bequem, hab sie auch grad an !!
      Viel Spaß Bettina

      Löschen
  17. Wow, sind das geile Docs!!! Haben muss!!!!!!

    *hihi*

    Der Rock passt echt verdammt gut dazu!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super aus dein Rock, der gefällt mir richtig gut. Die Farben sind so toll ...
    ... und dein Lachen ist auch zaberhaft ;-)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank..ist wohl diesmal eher ein "Grinsen" geworden... ;O)
      Bettina

      Löschen
  19. Der Rock sieht toll aus. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Die Docs sind der Hammer! Und dein grandioser Rock passt super dazu! Schick schick! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  21. ...ich lieeeebe Babycord auch und dein Röckchen ist sooooo süß ;o)!Überhaupt alles Rock,Schuhe und Jacke und die Bilder von dir, alles superschön ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. hallo, nähst du die Röcke immer mit Futter? Wenn nicht, wie machst du das, daß das Teilchen nicht an der Strumpfhose "pappt"....Ein Träumchen das Röckchen ;o)Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhhhh..nö!!!
      ich näh (bis jetzt) immer ohne Futter, hab aber das Problem "des Klebens" noch nie gehabt !
      Ich trag aber auch, ausschließlich Baumwoll Strumpfhosen und/oder Leggings..
      Bei Abendkleidern trag ich allerdings supergerne
      Unterröcke und Unterkleider drunter, das geht auch prima und Frau kann noch ein wenig Spitze blitzen lassen.. ;O)
      liebe Grüße Bettina

      Löschen
    2. danke, ich meine das es bei mir immer so "raufschnubbelt".Mann oh mann, schwer zu erklären....Ich trage auch immer Legging oder BW Strumpfhosen...Liegt vielleicht an meiner Gangart ;0)
      Späßle und liebe Grüße Micke

      Löschen
    3. Ne glaub ich nich.. ;O)
      Ich hab noch mal überlegt, ich denk meine Schnitte sind einfach weit genug ..also immer Trapezförmig,
      leicht ausgestellt ..durch die Bewegungsfreiheit entsteht keine Reibung ..sprich es lädt sich nicht auf ..Fazit: es schnubbelt nicht!
      Ich weiss schon genau was Du meinst ;O)
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
    4. o.k, mach ich ....Mann oh mann, wenn das einer mitliest ;o) Aber siehste, Frau kann hier noch was lernen: Schönes Wochenende Micke

      Löschen