Samstag, 30. Juni 2012

Mein Garten in...gelb..♥

zwischen Dauerregen...
Platzregen..
Nieselregen....
schwüler Hitze....
dicken Wolken....
stechender Sonne....
&
gewaltigen Gewittern...

hab ich mal ein paar Bilder geschossen!
In meinen neu angelegten
Beeten sprießt es...
aus der verwendeten Komposterde..


"Ringelblumen "
in allen möglichen und unmöglichen
gelb-orange-beige-Tönen


"mit" Gartenbewohnern und "ohne"


Dazu noch ein paar "verregnete Rosen"
und die zu erhoffende Apfelernte!


Die obere ist die "Gebrüder Grimm" Märchenrose,
die untere
"Gislane de Feligonde"
eine wunderschöne Kletterrose,die aber stark unter
den letzten drei Wintern gelitten hat.....
Hier mal ein Foto von vor vier Jahren...


Leider hat sie die letzten Jahre diese Größe nicht mehr erreicht...
Aber..drei Ableger konnte ich (immerhin)
schon Nachziehen!!

Dann muss ich euch unbedingt noch meine Quitten zeigen..
Vor drei Jahren plante und fing ich meinen
"Bauerngarten" an..
am Eingang pflanzte ich zwei Quitten..
eine "Normale" und eine
"Riesenquitte"
nicht ahnend was da auf mich zukommt...
dies Jahr tragen beide das erste Mal
Früchte und was soll ich sagen....
schaut selbst....


da kommt "was Großes" auf mich zu....
Ich geh schon mal abstützen...!
;O)
habt ein schönes Wochenende
Bettina







4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Und für die Quitten such schon mal nach einem Quittengele-Rezept. Der soll gut schmecken...

    Sonnige Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder. Und die Quitten solltest du unbedingt zu Gelee verarbeiten, da schließe ich mich Silke an, denn der soll nicht nur gut schmecken er tut es wirklich :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So schön dein Garten!
    Herrlich wie alles blüht!
    Mmhh..Quittenkonfi...sooo lecker :-)
    lg cony

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    dein Garten ist eine Pracht!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen