Donnerstag, 12. Dezember 2013

RUMS # 50

so, das wurde auch mal Zeit
das ich mir mal ein Höseken gönne !
Meine Güte, seit 2 Monaten liegt der Stoff nu rum.
 
Gestern, in der Früh,
Schnitt rauskopiert,
zugeschnitten,
`n Ründchen gearbeitet
und
voller Elan
(ähhh puhhh)
bis 22.oo gewerkelt.....
um 23.00 Uhr waren die Fotos im Kasten
und
....
tadaaaa
 



ohne Probehose...
sitzt wie angegossen !!
 
 
 
Der Schnitt ist aus der
Herbst/Winter Ottobre von 2008!
.....
ich find sie herrlich
:O)
 


 
Der Stoff ist ein elastischer
Baumwollmischhosenstoff.
Gefüttert hab ich die Taschen
und
den Bund mit fliederfarbenen Samt...
Am Saum und am Bund
hab ich alte Wäscheknöpfe genommen...
 

 
 
bekam ich auch den
Reißverschluss mit Untertritt
ohne Probleme gewuppt !
 
Nun gleich mal schauen
was es Neues bei den
RUMS Frauen
zu bewundern gibt.....
 
bis bald
habt`s schön
Bettina
 

 

 
 
 
 


Kommentare:

  1. Na solch eine Schaffenskraft lässt sich nicht unterbinden... Und die Hose sieht echt klasse aus. Und deine Schuhe; mal wieder...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Julia....die sind aber echt schon alt..gacker...
      bestimmt gleiches Baujahr wie der Hosenschnitt...;O)
      Aber Tamaris geht doch immer ..oder ??
      Liebe Grüße und ich hoff die kleine Matrjoschka hat sich eingelebt
      Bettina

      Löschen
  2. Wow, was für eine tolle Hose. Die passt sehr, sehr gut zu dir. Mir wird ganz anders, wenn ich die Knöpfe sehe... den Nerv hätte ich nie im Leben.
    Sehr schönes Teil!
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Paula...aber die näht doch meine Pfaffi gaaaanz wunderbar an ;O)
      Nur auf die Fingerchen muss man aufpassen..die sind so lütt....
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  3. Dann hat sich das werkeln ja gelohnt :)
    Die Hose sieht super aus,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wouw! Also Hosen find ich sind die Königsdisziplin beim Schneidern. Sieht klasse aus.
    Aber am obercoolsten sind die Hexen-Ringel-Söckchen dazu. :-)

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Eine coole Hose! Hut ab! Dein Elan hat sich ausbezahlt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Toll....... ich habe dieser Tage eine alte Burda durchgeblättert und da stach mir auch so eine Pumphose ins Auge..... und du trägst schon so eine :-)
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Die sieht soooo klasse aus. aber noch viel besser gefällt mir der Schrank im Hintergrund ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ..Silke, den würd ich auch nie und nimmer hergeben !
      Bin froh das ich ihn vor 20 Jahren von einem Dachboden holte und 16 Jahre so bei mir auf dem Boden stehen lies....
      Eine Zeitlang hatte ja (irgendwie) jeder das Bedürfnis alles abzuschleifen.... So durfte er seine "shabby" Patina behalten...
      Er ist mein "kleiner" Schlossschrank ! (übrigens meine gesammelten Jacken/Mäntelschätze hängen in ihm)
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  9. wow!!! der hammer!!!

    Liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Hose, und mit Ringelsöckchen und den Schuhen der absolute Hit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Style......das bist genau DU!!!
    Gefällt mir gut!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Hose, cooles Komplett-Outfit!
    Ich muss gleich mal schauen, ob ich besagte Ottobre auch mein Eigen nenne!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie wunderbar! Sie steht Dir ganz ausgezeichnet...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön... Seht dir ausgezeichnet.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Sehr coole Hose! Steht dir sowas von gut! Echt klasse!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Hose! Da hab ich mich bisher noch nicht so ran gewagt... Die sieht klasse aus, und ich liebe ja Knöpfe!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ganz baff, mal eben so soo eine tolle Hose genäht...Finde ich total gut! Musste ich mal eben sagen und wünsche noch einen schönen Tag ;-),
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. die Hose ist cool und die Strümpfe passen perfekt dazu...gefällt mir wirklich sehr gut.....die Arbeit hat sich gelohnt

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist so traumhaft schööööööön! Auch die Farbe ist absolut klasse und die Bilder sind traumhaft!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!! Vor Hosen schreck ich ja zurück, sofern sie nicht aus Jersey sind. ;-) Du siehst toll aus!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Klasse. An Hosen trau ich mich nicht ran, da müssen ja die Passformprobleme noch viel schlimmer sein (bei mir jedenfalls...) Und wenn dann die ganze Arbeit umsonst war... Also bleibt´s erstmal bei Pluderhosen für den Sommer.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. ♥ WOOooOooOoOooooOooooOoo!!!
    ...ist das schööööön ;)
    gggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen