Montag, 18. März 2013

Wickelkleid...genäht..

.....oder doch eher ein
Wickeleffektkleid ..
So den richtigen Schnitt hab ich noch nicht gefunden !
 
Hier hab ich einen Schnitt
aus der Burda 6/2010
genommen...
eigentlich ein Schwangerschaftskleid...
aber genau so einen Schnitt wollte ich haben....
so hab ich einfach die Bauchraffung/weite
bgradigt und/oder weggenommen
und bei der Mitte ein bißchen improvisiert!
Ja es passt ..
aber ..mhh mal sehen.. vieleicht läuft mir
noch ein passigerer Schnitt
"übern Weg"
Hat jemand einen Vorschlag ...??
Auf jedenfall ,
sieht meine zweite
Boleroweste,
schonmal (etwas) mehr wie die Anleitung aus!!
;O)
Hier könnt ihr sie bekommen:
 
 




 
Häkelblume und Unterrock
sind schon etwas älter,
passen aber so wunderbar zu den Farben...
Für die Weste hab ich diesmal,
ein einfaches Baumwollgarn genommen
und in Nadelstärke 4 gehäkelt.
Der Jersey für das Kleid
ist wieder der günstige
Viskosejersey von EB..
(zweite Lieferung!)
 
Hier hat es heut früh
schon wieder geschneit...
ohh man ..jetzt dürfte aber mal SCHLUß sein..
wir haben immerhin schon OSTERFERIEN!!
 
Ich wünsch Euch
(trotzdem)
einen tollen Start
in eine tolle (Ferien) Woche!!
Bettina




Kommentare:

  1. ..ich schwöre dir, liebe Bettina, im nächsten Leben, werde ich (vielleicht) auch so tolle Sachen zaubern können wie du, ich bin mal wieder absolut begeistert!!!!Und Ferien?Wir müssen hier noch ne´Woche durchhalten...die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Einen Tipp hab ich nicht, außer, dass Du die japan. Wickeltunika mal mit Jersey probieren könntest.
    Und die erste Weste von Dir mit Eigenkreativitätsbeitrag war mind. genauso schön :-) !
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Wickeltunika könnt ich auch probieren..sonst gibts da noch einen Schnitt von ONION der gefällt mir auch gut..oder ich bastel selbst noch ein bisserl..
      liebe Grüße Bettina

      Löschen
  3. Die Schwangerschaftskomponente an diesem Kleid kann ich nicht entdecken, nur lauter hübsche Details. Insofern - alles richtig gemacht, sieht an dir bestimmt total gut aus! Du nähst dich gerade warm, um Judys Klamottennähgeschwindigkeit zu erreichen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön!
    Schnee ??? Neeeein....hier war heute die Sonne da. Ich konnte sogar Wäsche draußen trocknen. Aber Frühling kann man dazu auch nicht wirklich sagen.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen