Donnerstag, 19. September 2013

RUMS #38

Ein Regenmantel
schön kuschelig warm.....
ein Traum ??
Nein !! Ich habs geschafft....
 
 
 
eigentlich "Jadela" von Farbenmix...
aber die Armausschnitte gehn ja wohl garnicht....?!
Nach drei Probeärmeln
hab ich endlich die "Richtigen" zusammengebastelt!
(Übrigens sprengen die Änderungen diesen Post!)
((da wird`s wohl einen Extrapost geben!!))
 
und nu....
 
 

 
schon ziemlich perfekt !
 
 
 
 
kalt und windig war es gestern Abend...
schon fertig mit der Fotografiererei....
entdeckte ich IHN....
schnell noch mal alles aufgebaut
und
 
 


 


 
..euch den Mond gefangen...
 
 
Dieser wunderschöne beschichtete Baumwollstoff
stammt von Kissa und ihr bekommt ihn im
genauso wie den kuschelweichen Fleecestoff...
Die Stickdatei auf meinem Rücken..
ohhh je , ich glaub vom Stickbär....
 
nun aber schnell
und gleich mal gucken, was so herbstliches
gewerkelt wurde.....
 
alles Liebe
und nen tollen Tag
Bettina
 

 

 

 


Kommentare:

  1. Boah, wie toll ist das denn?

    Nicht nur der coole Regenmantel, sondern auch der ganze Post!

    Superschön fotografiert und das bunte Futter im Mantel ist ja wohl der Hit schlechthin.

    Gefällt mir supergut. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hej, der ist bei mir auch in Planung. Stoffe gewaschen, außen Uni grau und innen grauer Fleece mit weißen Punkten. Also ich warte auf Deinen Extrapost :-)
    Ich hab ja schon einen solchen Mantel. In 42. Nun hatte ich mir extra die 40 abgepaust in der Hoffnung, dass die Ärmel besser sitzen. Aber ich befürchte auch......
    Dein Mantel ist jedenfalls superschön, genau wie die Fotos!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Judy...bei dir hatte ich auch gelinst...ob du wohl etwas geändert hattest!!!
      Ich musste mich ersteinmal von vielen genähten und arg diskutierten "Jadelas" inspirieren lassen :O)
      Liebe Grüße und ich werd mich "ins Zeug legen"
      Bettina

      Löschen
  3. Wow!
    Wahnsinn!
    Hammer!
    Cool!
    Ich bin sprachlos!
    Der ist schlichtweg wunderbar!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein absoluter Oberknaller, dein Mantel. Die Mühen haben sich definitiv gelohnt - auch, wenn ich es echt ärgerlich finde, wenn bei Kaufschnitten die Ärmel so blöde ausfallen und nicht sitzen mögen. Was auch immer du damit angestellt hast - er passt dir jedenfalls perfekt, der Mantel; und die Stoffkombi ist hinreißend. Die Fotos mit dem Mond dazu sind ein wunderbarer Hingucker, dieser Post macht einfach eine Menge Spaß.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Paula,
      Das stimmt ...es ist jetzt schon der 3 Schnitt , von F.
      der überhaupt nicht sitzt......
      einfacher ist es echt ...alle alten Burdas und Ottobres (sofern frau welche hat) durchzustöbern !!!!
      Ich kauf KEINE mehr ! BASTA
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  5. Hey Bettina,
    Ich hab ordentlich auf die Ärmel geschaut. Sieht super schön und bequem aus.
    Obwohl ......ich schon ein bisschen abgelenkt war ....vom Käfer ;)
    Wunderschöne Fotos !
    Über einen extra Ärmelpost würde ich mich freuen.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Teilchen Bettina,
    aber ich hoffe Du beschwörst den Regen damit nicht herrauf. :O)
    Dann häng in lieber dekorativ an den Haken. :O)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Petra,
      ....bei Vollmond ändert sich das Wetter...
      (kleine Prognose der Wetterhexe)
      Dann kanns doch nur schöner werden..oder.. ;O)
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  7. wunderschön geworden deine tolle Jacke,gefält mir sehr gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Macht insgesamt Spaß den Post zu lesen.
    Natürlich sieht der Mantel auch gut aus! Fleece innen find ich super!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos! Macht insgesamt Spaß den Post zu lesen.
    Natürlich sieht der Mantel auch gut aus! Fleece innen find ich super!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. wow wow wow...den find ich ja cool!!! tolle stoffkombi und die bilder sind hammer!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein traumhafter Mantel! Und die Fotos sind auch total schön. Am Besten gefällt mir das Letzte. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist ein Traum. Außen gepunktet finde ich schon mal großartig, dazu der hübsche Fleece innen... Wirklich wunderbar! In solch einem Gewand ließe sich der trübe Herbst vielleicht ertragen. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Mantel, genial...!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist dein Regenmantel geworden. Ja, es ist ärgerlich das die Ärmel bei F. oft so schlecht sitzen , da müsste man sich mit der Konfektion mehr Mühe geben.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder! Und die Jacke ein Traum! Und sag mal ist das DEIN KÄFER??? MEIN TRAUMAUTO.....

    Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder! Und die Jacke ein Traum! Und sag mal ist das DEIN KÄFER??? MEIN TRAUMAUTO.....

    Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.... der Herbie und ich ..wir sind seit 4Jahren
      ein "Dreamteam" mit kleinen Zickereien ;O)
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  17. Ziemlich perfekt? Bettina, der ist genial!!!!
    Die Bilder sind natürlich auch wieder grandios.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Der sieht ja toll aus Ganz große Klasse!!! Wie/Wo bearbeitest du immer deine Bilder ?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Hej Sandra,
      PhotoScape.....aber das Licht gestern Abend 19.00...
      mit untergehender Sonne von vorn und Mond hinter mir...
      war natürlich genial!
      das "Rausfahrn" hatte sich dann doch gelohnt ;O)
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  19. Genial! Das ist der schönste Regenmantel der Welt!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  20. Wow! So ein toller Mantel! Der Punktestoff ist ein Traum und innen der Fleece *staun* ich habe noch nie einen gemusterten Fleecestoff gesehen der so toll ist und auch noch für "große Mädchen" passend ist. Deine Mühen mit den Änderungen haben sich auf jeden Fall gelohnt, denn der Mantel steht dir super!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und Du müsstest ihn mal fühlen.....
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  21. So ein schöner Mantel - wirklich toll!

    Viele Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  22. Dein Regenmantel ist super schön und so'was will ich auch haben! Außen etwas schlichter und innen schön bunt - toll!
    Wobei ich dann mal überlege, welches Schnittmuster besser ist? hast Du noch einen Tipp für mich?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Ist der toll geworden!!!
    Und das bunte Futter innen - aaah der ist sooooo schön!
    Den würd ich gar nicht mehr ausziehen!
    Und die Fotos.....ganz ganz toll!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Wow, super schön. Und echt klasse Fotos. Ärgerlich, dass du ändern musstest, aber das hat sich ja mal gelohnt. Ich will das auch können ;). Aber wenn ich mich irgendwann mal an einen Mantel traue, dann wohl nicht an diesen, Ärmel ändern könnte ich wohl nicht. Ach, der ist wirklich ein Traum. liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Boah Bettina, was für ein genial schöner Mantel. Das ist wirklich ein Meisterwerk und ich bin gerade ein klitzeklein wenig neidisch :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Wow, so einen Mantel könnt ich sehr gut gebrauchen!! Sooo schön! Bin schon gespannt auf deinen Änderungspost, vielleicht wage ich mich dann auch mal ran..

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Der sieht mega klasse aus und steht dir wirklich wahnsinnig toll! *schmacht*
    Mit Felder und Windräder sind wir hier auch umzingelt, darf ich fragen wo du herkommst?

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Landkreis Helmstedt ......
      Liebe Grüße Bettina ...Nachbarn????

      Löschen
    2. Ahh! Ja fast Nachbarn...bis Helmstedt sind es für mich 30min. Komme aus der Börde. ;-)

      Liebste Grüße
      Aline

      Löschen
  28. Was Du für einen Aufwand betreibst um so wunderschöne Fotos zu produzieren. Chapeau! Das hat sich ja diesmal doppelt gelohnt. Der Mantel ist wunderschön, aber wahrscheinlich würde Dich auch ein Kartoffelsack perfekt kleiden! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein MEGAcooler Mantel! Da nimmt man das miese Wetter gerne in Kauf! Und das Mäntelchen trägt sich ja auch gut, wenn es mal NICHT regnet! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  30. Der ist ja Hammergenial! Da macht sogar Regenwetter Spaß... Die Bilder sind echt toll! Hast du einen Fernauslöser?

    LG nach Nds, meine Wahlheimat, die ich leider wieder verlassen musste...

    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Un-Glaub-Lich!!! Ich denke, mein Lieblings-Teil beim heutigen Rums! Und ja, die Ärmel von Jadela gehen gar nicht. Das ist das einzige Manko dieses Schnittes, wie ich finde. Ich habe bei meinem Mantel dann auch aus lauter Frust gepfuscht- die Armkugeln spannen jetzt doch etwas zu doll...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich schön geworden. Mir gefällt besonders die Stoffkombi. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  33. Jaja, Jadela...die Erfahrung habe ich auch sammeln müssen...wie ne Zwangsjacke die Ärmel;-)))
    Ich verstehe nicht warum das mal geändert wird...
    Du hast es jedenfalls super hinbekommen, dass Du Deine Armen heben kannst ...*grins*
    Und die Stoffe sind der Knaller!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  34. der Mantel ist wunderschön geworden. Ich hoffe, ich komme noch in diesem Leben dazu auch einen zu nähen. Ich bin jedefalls von deinem mehr als begeistert und damit mir die Änderungen des Ärmels nicht flöten gehen, trage mich gleich in die Leseliste ein.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön das Mäntelchen – ich spekulier auch schon eine ganze Weile, mir die Jadela zuzulegen. Jetzt habe ich allerdings etwas Bedenken... Vielleicht findest Du ja die Zeit, deine Änderungen noch mal zu posten, das wäre klasse. :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  36. Der Mantel ist einfach nur wundrschön. Da hast du aber bestimmt lange für gebraucht, oder?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  37. Super klasse!!
    Gefällt mir richitg gut!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  38. der absolute wahnsinn ♥ WOW so ein traumteil, ich will auch sofort, jetzt und gleich!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  39. Der Schnitt Jadela ist wirklich ein totale Reinfall. Ich habe ihn auch genäht. Vom Design total klasse, die Passform der Ärmel geht gar nicht...

    Ich habe mir letztes Jahr Vivienne gekauft und aus Walk probegenäht. Dieses Jahr will ich mich auch wieder an einen Mantel wagen. Ich werde berichten!

    Dein Mantel ist auf jeden Fall superschön!
    Und die Bilder erst!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  40. So genial - absolut klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  41. Ein wunderschöner Mantel. Steht dir ausgezeichnet. Ich bewundere übrigens alle, die sich Schnitte passend machen können :-) Kompliment auch für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Boah ist der schön, da kann es dann doch mal regnen ;). Hihi
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  43. wooww Einfach Wunderschön geworden!
    Würde ich auch sofort anziehen
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  44. Ist das mal ein toller Mantel!!!Superschön!!Und deine Fotos ..genial!!Hach-mach!!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Wow, der ist supergenial! Den hätte ich auch gerne. Und er steht dir suuuper!

    AntwortenLöschen
  46. Neid!!! Seid ich im letzten Jahr einen Regenmantel hier in Berlin gesehen habe, ist das mein Traum! Toller Beitrag, toller Regenmantel, tolles Auto... einfach alles passend. Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja mal ein richtig schicker Regenmantel! Und die Fotos sind großartig, überhaupt ganz toll geschrieben... Ich bleib gleich mal hier!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  48. Der regenmantel sieht traumhaft aus und er steht Dir total gut.
    So ein Teil das lässt die trüben Tage heller werden, ich könnte ihn Dir klauen :o
    .

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  49. ich bin total beeindruckt!!! und warte jetzt ganz gespannt auf deine genauere erläuterung zu deinen änderungen.
    ich habe nämlich auch einen shirstschnitt hier liegen, da sieht man auf anhieb, dass die ärmel nicht passen werden... und deshalb liegt es und liegt es...

    den mantel hatte ich auch auf meiner auswahlliste für meinen mantel/parka.... bin aber wegen der ärmel jetzt abwartend...

    jedenfalls ist deiner jetzt so richtig hübsch und steht dir hervorragend! (perfekt zum bloghintergrund *g*)
    und die bilder sind einsame spitze!!! sowas kuckt man doch echt gern!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  50. Ein toller Mantel! Der würde mir auch gefallen. Sind denn diese beschichteten Stoffe richtig wasserdicht? Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  51. Wow! Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  52. Die Punkte, die Länge und das Innenfutter sind total spitze und super schick. Ich beneide Dich um diesen schönen Mantel. Auch noch selbst genäht! Hut ab. Und dann noch diese wunderschönen Fotos. Schwärm. LG Alexandra

    AntwortenLöschen