Samstag, 14. September 2013

Leo Bohemian...ähhhhh eher Karo Bohemian

weil Leo Design ist dann doch nicht so meins!
 
Also noch mal von vorn...
Die neue Ottobre
schneite im " NÄHwahna" hinein....
und es war klar:
Mantel, Bluse, Shirt und Kleid!
So , oder eine andere Reihenfolge
völlig wurscht!
 
Da mich aber schon seit Wochen,
dieser wunderbar leichte Karostoff anlacht...
nahm ich als erstes di Bohemian Bluse in "Angriff"
 
So beschäftigt
mit Armschlitz einfassen
Manschette nähen
Halsausschnitt bewältigen.....
passierte es aber (leider, wie blöd)
das ich die Ärmel komplett falsch einnähte....
(und wunderte mich noch ...wieso sind die Schlitze vorn....)
....sonst wird doch IMMER die Vorderseite markiert !?
 
Hihi
Ich hab sie sogar komplett fertig genäht mit Saum und allem
drum und dran.
Bei der Anprobe
die große Verwunderung
HÄH??????
Okay
da sie sowieso total riesig war
raustre....schneiden
drehen ..neu nähen ....
und...
FERTIG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
immer noch ein bisserl groß
...dafür saugemütlich...
 
zwei wunderbare Nähworkshops
hab ich wieder
im Nähwahna gegeben
und es hat wieder
super viel Spaß  gemacht ....
wenn ihr auch mal Lust habt
und in der Nähe wohnt...
Kommt vorbei...
Für jeden haben wir einen Kurs parat..
ob Nähanfänger und/oder Fastprofis
Ihr findet bestimmt was passendes!
 
Ich werde das Nähwahna
mal in meiner Sidebar verlinken....
und so seit ihr gleich bei Jasmin!
 
Habt ein tolles Wochenende
Bettina
 
ohne Nachschub aus dem Nähwahna...
fast unmöglich
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    in diese Bluse habe ich mich auch gleich verliebt. Leider muss ich noch auf den Stoffmarkt nächste Woche warten, um passenden Stoff zu kaufen. Deine Bluse gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina, tolle Bluse, hab ich mich auch ein wenig verguckt. Sag mal was für ein Material hast du genommen? Vielleicht schaffe ich ja doch mal was für mich zu nähen! Deine Liste aus der ottobre kann ich nur bestätigen, aber an Jacken und Hosen traue ich mich für mich noch nicht ran. Schönes WE Gruß Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nur eine ganz leichte Webware...
      schön fein und dünn , aus 100% BW
      Seeeehr angenehm, Liebe Grüße Bettina
      Die Firma könnte ich nachreichen..!?

      Löschen
    2. Oh nein, vielen Dank dass reicht mir schon. Ist genau das was ich wissen wollte! Vielen Dank!

      Löschen
  3. Sehr schön, toller Stoff! Ich habe die neue Ottobre auch da liegen, und diese Bluse möchte ich auch noch nachnähen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. die Bluse ist zauberhaft geworden...toller Stoff und steht dir ausgezeichnet. Sehr gelungen und das mit dem Ärmeln...psssst weiß ja keiner


    Happy sunday

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt hab ich mir auch angeschaut und überlegt, ob der wohl zu mir passt. Hast Du denn Deine Größe genäht und musstest dann noch deutlich verkleinern.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eher größer genäht..Da ich kein Probeteil nähen wollte,nahm ich 42 statt 40 (für die OBW) und das war doch etwas reichlich!!
      Aber wenn ich das Bild in der Ottobre zum Vergleich nehm .....sieht`s auch so weit aus!
      Fazit: nehm deine normale Größe :O)
      Ich hoff ich konnt helfen !?
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen