Freitag, 27. Januar 2012

tiefster Winter.....

Guten Morgen ihr Lieben!

Also,eigentlich müsste ich filzen,filzen,filzen.....ich plane etwas für März!
(wird noch nicht verraten!)
Aber leider kommen mir grad meine üblichen Leiden dazwischen:
Schulter links,Ellbogen rechts,Schulter rechts ...usw,usw....

Aber mir ist so kalt  biberbiberbiber(ich bin echt kein Wintertyp!)
da hab ich mir schnell einen Mützen Pudel gestrickt,
damit ich bei diesem scharfen Ostwind (gefühlte -30 Grad)
mit dem Kalli rausgehen kann!

Da der Kalli ja unter schweren Allergien leidet, war er im Dezember
komplett kahl auf dem Rücken, jetzt sieht er wieder gut aus. Aber ich glaub ich müsste ihm auch mal einen
Mantel nähen....weiss jemand einen Schnitt????

Ihr könnt euch gern bei mir melden, ich bin über jeden Tipp dankbar!!
Wünsche euch einen tollen Tag(und friert nicht ein!)
Bettina

Kommentare:

  1. Hallo Bettina, ich bin auch am fieren. Gestern hatten wir hier auch einen super blöden Ostwind. Heute scheint die Sonne aber es ist höllisch glatt draußen.
    Bei einem Mantel für Deinen Kalli kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe eine Goldidame und die hat zu viel Fell um zu frieren. Aber einen Regenmantel könnte sie brauchen. Bei Sch...wetter geht sie nämlich nicht freiwillig nach draußen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina, deine Mütze gefällt mir sehr gut. Ich habe eine ganz einfache Anleitung für einen Windhundmantel, den man sowohl nähen als auch stricken kann. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter und du kannst ihn entsprechend für deinen Hund abwandeln. Ich kann sie dir gerne mailen wenn du magst :-) Schreib mir einfach eine Mail an : strickerella at gmx.de
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. PS: Ich habe noch eine zweite Anleitung gefunden, die sieht richtig gut aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh super,ich schick dir gleich ne mail!
      Liebe Liebe Grüße an euch Bettina

      Löschen
  4. PPS: Ich noch mal. Schau hier kannst du eine Anleitung finden :-)
    http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel1.html
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    hier kann man heute auch nur "bemützt" raus, solche tolle Pudelmütze habe ich allerdings nicht ;o), dabei liebe ich Pudelmützen ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen