Freitag, 13. Januar 2012

Feuer Stulpen....

Moin ,Moin..
Da ich noch  ein, zwei Aufträge von Besuchern des letzten Weihnachtsmarktes habe,
schaffte ich es Gestern den ersten zu erfüllen!
Gewünscht wurden Stulpen, mit dunkelrotem Organza und roten Streifen....
Ja wie jetzt ? Längs-oder quergestreift..dunkel-mittel oder glänzend gestreift??
Am liebsten arbeite ich ja " so aus dem Bauch raus ",
Da mich Organza beim einfilzen regelmäßig an meine Geduldsgrenze katapultiert....
hab ich zwei gefilzt (ist auch schöner für die Leute,ein bißchen rumprobieren macht mehr Spaß!!)
hier könnt ihr mal das Ergebnis sehen........

das erste Paar  ist aus Neuseeländischer Merino ,mit besagtem roten Organza
roten Längsstreifen aus Wolle und Maulbeerseide!


das zweite Paar hab ich aus Australischer Merino,mit Querstreifen aus roter Wolle, in
verschiedenen Wollqualitäten und versch. Rottönen & Maulbeerseide gefilzt.
Der Abschluss ist Pongeeseide in feuerrot!!!


ich wünsch euch noch einen schönen Tag
Bettina


Kommentare:

  1. Die sehen wunderschön aus. Wie macht man so etwas? Ich habe da keine Vorstellung.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,so schwer ist das Filzen gar nicht..
    vielleicht hab ich aber auch das Gefühl für schwer und leicht beim Filzen verloren weil ich es schon so lange und regelmäßig mache...
    Sie werden über Schablone gefilzt,die Sache mit der Seide und dem Organza ist schon etwas kniffeliger und am Anfang nicht zu empfehlen!
    Ich werd mir mal Mühe geben und eine leichte Anleitung hier veröffentlichen...kann aber ein bißchen dauern! Übrigens versuch ich mich ja grad auch an Granny`s und hab deine schon bewundert!Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, es muss ein TRaum sein, die zu tragen!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja ... eine leichte Anleitung. Das wäre was. Dann kann ich mir demnächst von der Creativa Material mitbringen *freu*

    Grannys machen Spaß aber auch süchtig. Wirst schon sehen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen