Donnerstag, 22. Oktober 2015

Hej meine Mitnähbienen

endlich endlich hab ich es mal geschafft ...
und hab ein Blüschen aus dem Buch von Gretchen Hirsch genäht
Rock 'A' Bella
Ich find ja allles soooo superschön....
 
Muss mich aber dennoch, nach und nach vorarbeiten
da die Anpassung des jeweiligen Schnittmusters ,in meine Größe
doch erheblich viel Zeit in Anspruch nimmt .
und auch volle Konzentration (meinerseits) erfordert...
 So als Vollzeit Hausfrau, Mutter und Gärtnerin  ..mal abgesehen von der Handwerkerin
muss ich mir meine Nähzeit ja ab und zu "abknapsen"...
 
Ja also, jetzt hab ich es geschafft !!
Genäht hab ich die Schluppenbluse mit Schulterkräuselung und Tropfenausschnitt.
 
Erst einmal aus Probestoff ...
und zwar aus einem sehr alten Stoff der auch original
aus Anfang der 50er stammt . gekauft auf einer Haushaltsauflösung
und was für eine es gab Stoffe über Stoffe und jegliches Handwerksmaterial
für jedes nur erdenkliche Hobby..das ich da zuschlug, ist ja zu nach zu vollziehen :O)
 
 

 


..auf dem Rücken geknöpft
mit großen rosefarbenen Perlmuttknöpfen ,auch antik !
 
 
Das Smoken mit einem elastischen Unterfaden ,klappte diesmal einwandfrei.
Ich fand einen hauchdünnen Faden. Der wurde dieses Mal von meiner
sich höchstanstellenden Pfaff
ohne Murren akzeptiert !
Den Tropfenauschnitt und die Ausschnitteinfassung
nähte ich mit der Hand .
Der Brustabnäher wurde von mir, in Mehrweite im Schulterbereich, umgewandelt.
Dies wird im Buch ganz wunderbar erklärt.

 
Kombiniert mit meiner heißgeliebten Freddies of Pinewood Jeans
und ganz wunderbaren Sanitaclogs
die ich (oh jeh ich könnt dich immer noch knutschen)
von der lieben Natascha alias 5 Traumpiraten
geschenkt bekam ...jipiiehh
kommt ihr zu ihrem Shop
 

 
Jetzt wünsch ich Euch noch einen supertollen Tag
meiner kann ja kaum besser werden
wurde ich heut früh schon von meiner Lieblingsfriseurin verwöhnt
 gefärbt und beflochten
 
alles Liebe
Bettina
 
 

 

 




Kommentare:

  1. Wieder sehr romantisch und total hübsch Deine Bluse. Und nun sehe ich den Unterschied Deiner Haare und verstehe...grau zu weiß ... diese Unterschiede kannte ich bei Haaren noch gar nicht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. also wenn das nur der Probestoff ist, was kommt dann wenn du es ernst meinst? die bluse ist wunderschön und steht dir super. Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wow. ein hammer-Outfit!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blüschen ist genial! Ich mag besonders das gesmokte Detail. Das erinnert mich daran, dass ich das,auch unbedingt mal ausprobieren muss. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Blüschen! Auch wenn es "nur" ein Probestoff war!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Würde ich nicht als Probeteil bezeichnen!!! Eine zauberhafte Bluse, so eine richtige "Bettina" ;)
    ...und mit der Jeans ein ganz feines Outfit, gefällt mir sehr, genauso wie Deine Frisur.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das Blüschen sieht klasse aus und so überhaupt nicht nach Probeteil... und ins Gesamtbild passt es auch wunderbar... das I-Tüpfelchen ist dann noch die Frisur ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch! Und so perfekt, obwohl das Material so aussieht, als hätte es beim Nähen seinen eigenen Kopf... Respekt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Bluse super. Sauber und akkurat verarbeitet. Auch den Verschluß am Rücken gefählt mir sehr. Und die raffung an Schultern sieht passen zu deinem Fasson der Bluse. Die Farbe so zart rosa, edler Stoff sieht super aus. Mir gefählt es :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wow, ich bin hin und weg. Ein hauchzarter Traum in rosa. Wunderschön!
    LG Vivien

    AntwortenLöschen