Mittwoch, 14. Oktober 2015

Onoion 5038

die Zweite
 
vor ungefähr einem Jahr ,nähte ich diesen Onion Schnitt schon einmal.
Ohh Backe das war ja nix ,viel zu kurz viel zu klein..
nicht das ganze Shirt , nein ! Nur die Oberweite passte so gar nicht.
da es aber (mal wieder) zack zack gehen sollte ,nähte ich es ohne zu testen !
Tja nun ich trage es, aber perfekt ist es nicht (das Alte )
 
Nun aber
Getüftelt und zerschnippelt ,erweitert, verlängert und nach dem nachträglichen Einbau
 zweier Brustabnäher...
hauts hin !!  Ich bin glücklich !
..mag ich doch diesen Granny Longsleeve Stil ...
oder war es Grandpa Shirt ??
 
 



Das Büstenteil wirkt nun ein wenig ..hmm bustierartig. Was ja auch zu erwarten war!
Die Knopfleiste , hab ich diesmal nur als Fake angelegt. Kleine, alte Wäscheknöpfe
halten den Ausschnitt zusammen . Das reicht, brauch ich ja keine Mehrweite zum Einstieg!
Als Ultimatives Probeshirt wählte ich diesmal ,einen ganz günstigen Jersey .
Den ich aber (aus Ermangelung am Glauben in ihn ;O)!) erst einmal kräftig durch den Trockner jagte.
Sicher ist sicher .....
 
 
 

 
 


Habt einen schönen Tag
bis bald
Bettina
 

 

Kommentare:

  1. Der Schnitt liegt bei mir noch ungeöffnet, aber wenn ich dein Ergebnis sehe, sollte ich ihm eine Chance geben. Besonders schön finde ich die hohen Bündchen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe diese breiten Bündchen! Zumal ich dieses Shirt auch oder besonders zum drunterziehen möchte , so hab ich gleich eine Art Pulswärmer!!
      liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Wow ein wirklich süßes Shirt. So was liebe ich auch und Deine Oberweite passt super rein und sieht nun mega toll aus. Kann ich das so schreiben...ich weiß jedenfalls was Du meinst. Bin auch gut bestückt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht toll aus! Mit den Abnähern, das finde ich super!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina, schön, Dich heute hier beim MMM zu sehen. Und dann noch in so einem entzückenden Shirt. Tolle Lösung für die Oberweite und auch ich bin ein Fan von schönen langen Ärmeln oder Bündchen, oder Stulpen...Liebe Grüße und einen schöne Tag, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßes Shirt und die Knopfleiste und breiten Bündchen sind hübsche Details.
    Ach ja, Probeteile..., davon bin ich ja auch kein Freund, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Passt doch!! Und Dein Probeshirt sieht gut aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht total schön aus und das als probeshirt.ich bin dazu ja eher zu bequem.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, ich mag auch den Stoff total gerne! Und Knopfleisten sind eh perfekt, das betont doch grade schön :)

    AntwortenLöschen