Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein Skretär...es war einmal

ein Sekretär
ich bekam ihn mit 14 Jahren
also hab ich ihn...mhh...
30 Jahre , genau !
 
Jahrelang benutzte ich ihn
mehrere Umzüge erlebte ich mit ihm
jedes meiner Kinder kam auch , in den Genuss, ihn benutzen zu dürfen
... eine Zeitlang...
 
nun wollte ihn keiner mehr
...ach Mama ..das alte Ding
darf ich ihn aus dem Fenster werfen
fragte mich mein Jüngster
vor einem Monat
(wir hatten ihm versprochen, er bekäme einen praktischeren,
mit mehr Arbeitsfläche (( so als kleiner Zeichenkünstler, braucht man das !!))!)
 
Ein Aufschrei
der Entrüstung ,ging durch mein Herz
DAS GUTE STÜCK
 
Nein
ich mixte mir eine schöne Kreidefarbe an
und begann voller Tatendrang
am Wochenende mein Werk....
 
hier also mein Sekretär
in himmelwolkenweichblau....
 
 
 
 
Gleich wenn ich in mein Wohnzimmer komm
steht er jetzt dort !
 
Eigentlich wartet die Ecke
auf einen sehr, sehr alten Sekretär
aus dem 18. Jahrhundert.
Und leider wartet, eben dieser auch schon
 ein Jahr in der Werkstatt meines Mannes
auf seine Auferstehung ...
und
da dort die Dinge 
...leider...lange warten
war mein "altes gutes Stück"
doch schnell gemacht !!

 
 
 









 
 
 
ich kann mich gar nicht satt sehen...
 
Die Bemalung war schnell gemacht
und
eine schöne Stickdatei
(freche Fee)
hatte ich auch noch in meiner Maschine schlummern
so gab es gleich noch ein passendes Sitzkissen !
 
Häkelpilz und Cupcake stammen vom vorletzten Jahr
Filzschneeglöckchen vom letzten Januar
Lampe Trödel
Die alte Fotografie ist das einzige Bild
was in unserem Haus noch hing
als wir es vor 21 Jahren kauften ...
 
ich schicke meinen Sekretär
heute zu RUMS
weil er mein ist
meiner ganz allein ...
 
Liebste Grüße
Bettina
 
 
und Kalli


Kommentare:

  1. so ein wundervolles teil! ich kann den schrei der entrüstung durchaus nachvollziehen! und jetzt kann man ihn einfach gar nicht mehr hergeben!!!!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Lass den alten Sekretär aus dem 18. Jahrhundert bloß in der Werkstatt stehen, denn dieser ist so toll ... kann mich auch nicht satt sehen an den Bildern ... wow
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Stück hast du da, ich könnte mich auch nicht satt sehen daran. Supertoll. Ich freu mich für dich. lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Der ist wunderschön geworden! Gut dass du nicht dem Wunsch deines Sohnes gefolgt bist, sondern ihn wieder so toll hergerichtet hast!!!
    Da kann der andere Sekretär ruhig noch ein bißchen in der Garage bleiben!!!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  5. Der Sekretär ist einfach traumhaft schön und die Bemalung & Stickdatei stehen ihm gut! Ein richtiges Traumteil ist da entstanden und mit den geniales Fotos einfach auch perfekt präsentiert!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. *plumps* ....hast du gehört???
    Ich bin vom Stuhl gekippt!!!

    Meine Güte, wie WUNDERSCHÖN♥♥♥♥

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. einfach zauberhaft...ich liebe diese zarte Wolkenblau...ein echtes Schmuckstück <3 LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Dein Sekretär ist sehr, sehr schön geworden.
    Tolle Farbe und schöne Bemalung.
    Viel Freude damit.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  9. Der ist klasse, ist doch auch alt, die Aufteilung finde ich super. Wie sah er denn vorher aus?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. so schön! Jetzt ist es wohl ein richtiges Lieblingsstück!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. So schönb ist er und nach genau so einem halt ich seit kurzem Ausschau. Auf die Idee einen "langweiligen" Sekretär einfach umzugestalten bin ich noch garnicht gekommen....

    Die Farbe ist super und auch das dezente Blümchenmuster - so schön abgestimmt!
    Viel Freude dir mit deinem guten alten,neuen Stück!

    AntwortenLöschen
  12. Ist der schön! Ein Traum, so einen hätte ich auch nur allzu gerne!

    Liebe Grüße
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön!!!! Falls du ihn mal nicht mehr magst, ich würde dem guten Stück ein schönes Plätzchen frei machen! Hach, ist der schön!!
    Was ein bisschen Farbe ausmacht!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich bin verzaubert. Welche Farbe hast du genau genommen? Bewahre diesen Schatz gut auf! Gruß N

    AntwortenLöschen