Samstag, 1. November 2014

Zeit für Neues

schon ewig
wünsch ich mir einen schönen Stoffschrank
 
alt ja...teuer nein
Vitrine jaja viel Glas sollte er haben
welche Farbe...ups
 
In die Kategorie
Vitrine ...(Ebay z.B.)
fallen meist braune abgeschlagene Objekte
stinkig verräuchert
(mein Gott hat jeder früher geraucht)
dreckig schäbig
 
shabby wäre ja erwünscht...
aber was da überall, für viel Geld angeboten wird..
ist schon schäbig...
 
Ein Freund
Liebhaber der 1930Modelle
bot mir dieses" Objekt" an
vollgerümpelt
mit Nippes
(und natürlich verräuchert!!)
 

 
Ich hab tatsächlich 3 Wochen überlegt...
als er mir "etwas" entgegenkam schlug ich zu
nicht 100% überzeugt
 
so stand er auch 2 Monate
nur rum
bis ich mir "ein Herz" nahm
und es anging
 
Mit Literweise Sodalauge
schruppte ich erst einmal die Möbelpolitur ab...
 
und mixte
mir meine eigene Kalkfarbe
Chalkpaint/Kreidefarbe
 
 
 
 
Smoothie rose`
 
 
 

....warum zögerte ich so lange ??
 
Die Farbe ist toll
stumpf kreidig
samtig zart
ich war begeistert...
 
Viel mehr Arbeit kostet es
alles schön wieder abzuschleifen
(zum Entsetzen meines Vaters)
 



 
..es wird bestimmt nicht der Letzte bleiben
 
wie wär es mit
wolkenweich bleu`....
 
Liebste Grüße
Bettina

 
 


Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Schrank geworden! Ich hätte nicht unbedingt Rosa genommen, aber zu dir paßt es einfach perfekt!
    Ich befürchte, für meine Stoffberge wäre der Schrank zu klein.... Und bei mir dürfte kein Glas drin sein, dann müßte ich ihn ja viel ordentlicher zusammenlegen.... Aber so, stapelt er sich zur Zeit bei mir auf dem Boden... Sieht auch viel ordentlicher aus. Lach!!!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. oder sanftes ganz helles grün. Ich werde es auch angehen.Erst mal eine Schuhbank und dann habe ich noch 2 Küchenbuffets und eine wunderschöne Aussteuertruhe, ich traue mich nur noch nicht so richtig.
    Dein Schrank ist wunderschön geworden. Ich werde mich heute der Schuhbank widmen, nachdem ich beim Wändeverputzen ausgetobt habe, wir haben ein Bauernhaus von ca. 1900 gekauft das wir renovieren und hoffentlich im Frühjahr beziehen können.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen schönen mintgrünen hab ich schon....im Schlafzimmer
      Hier gezeigt http://bengelwirtschaft.blogspot.de/2012/08/nur-ein-kleines-pauschen.html
      Damals noch in Acrylfarbe ..viel Spaß weiterhin beim Umbau, Bettina

      Löschen
  3. Grandios!!!!!
    "Allem Guten liegt ein Anfang zu Grunde..."
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch solche Schätze und hier im schwäbischen Süden sind die Leute so geizig, da wird nix weggeworfen und für echten Müll soll man viel Geld bezahlen. Außerdem kommen die 80 er immer näher und komische Funiermöbel sind in den Kleinanzeigen zu finden. Schöne alte restaurierbedürftige Möbel sind hier schwer zu finden und oft eine Frechheit wieviel dafür verlangt wird. Ich liebe Deinen Schrank und hätten wir mehr Wände gäbe es hier auch mehr solcher Schätze. Wunderschön ist Dein Stück geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :O)
      Schade das es bei Euch wenig gibt ..ich werde aber trotz allem noch oft fündig bei Ebay..
      Bettina

      Löschen
  5. Wunderbar! Wie Christina hätte ich ihn wohl nicht rosa gestrichen, aber du hast ihn richtig Schön hinbekommen! Einfach top! Ich hab auh noch El altes Schränkchen im Keller stehen, den würde ich auch gern bearbeiten... Aber vorerst mal wohnungsumbau, dann hat der hoffentlich auch platz! 😜 lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!!! Und ich hätte ihn unbedingt auch rosa gestrichen! Wunderschön!
    <3lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Der Schrank ist toll! Das war bestimmt viel Arbeit, aber Mühe zahlt sich aus. Und die schönen bunten Stoffe muß man einfach sehen. Man könnte ja auch ein zartes Gardinchen nähen, was man beizeiten zuziehen kann, wenn's doch mal rummelig aussieht und man gerade keine Zeit zum aufräumen hat und die Schwiegermutter sich zum spontanen Kaffeetrinken angemeldet hat...

    Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Stoffschrank ist wunderschön geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Bettina ♥♥♥ Magst du uns noch verraten wie du die Kalkfarbe angerührt hast? Hab mein Küchenschrank-Schätzchen nämlich lasiert, weil ich letztes Jahr keine schöne Kalk-/Kreidefarbe gefunden habe.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja das würde ich auch zu gerne wissen....Verrätst du es mir...
      Muß man dann nicht anschleifen.
      Er ist traumhaft geworden.
      Liebe Grüße Michaela

      Löschen
    2. klar gerne geb ich es Euch weiter...übernehm aber keine Verantwortung..lach
      2 Teile Farbe gemischt mit 1 Teil Calcium Carbonat/Schlemmkreide ,die vor dem vermischen mit der Farbe in Wasser gelöst werden muss.
      Im Farbteil den Ton mischen..ich hab weiß rot und schwarz genommen
      Übrigens ganz normale, matte und wasserlösliche Acrylfarbe!
      Bettina

      Löschen
    3. ...ach ja anschleifen fällt weg.....!!
      ich hab nur entfettet !

      Löschen
  10. Selbst dein Stoffschrank ist besonders ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön...So pudrig romantisch wie Dein Stil. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hey Bettina!
    Unbedingt rosa....zu dem weiß , schwarzen Boden ein Traum !
    Da kannst du deine Schätze gut präsentieren ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Der ist einfach nur Wunderwunderschön und ein echtes Schmuckstück geworden, perfekt um darin Stoffschätze sicher aufzubewahren!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gelungen und für Deine Stoffe genau richtig. Du nähst so tolle Sachen. Lange konnte ich nicht gucken, weil ich im Computerchaos ertrunken bin. Jetzt hat der Sohnemann alles gerichtet. Schaun wir mal!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. wirklich ein Traum....passt perfekt zu dir....so schön geworden.

    LG Mone

    AntwortenLöschen