Donnerstag, 20. Februar 2014

Rums #8....Wickelkleidliebe

Jawohl
so etwas gibt es
tatsächlich...
Die Liebe
zu Wickelkleidern
....
nun hab ich mir als erstes
das Wickelkleid
von
Ki-Ba-Doo
genäht
 

 
aus einem wunderbaren Viskosejersey
schon länger im
NÄHwahna, gebunk..sichert..
fehlte nur die
"zündende Idee"
 




da ja meine inniggeliebte Pfaff
seit 7 Wochen
in der Reparatur verschollen war...
blieb mir nix anderes über
als dieses
uhhh..... herausfordernde Stöffchen
mit der Ersatzmaschine zu nähen
Janome 625 E
(unsere Kursmaschinen)
 
jaja...es ging
An den Saum, traute ich mich erst gar nicht ran
aber das Maschinchen nahm
ganz souverän
die Zwillingsnadel !!
 
So nähte ich noch schnell eine schöne Spitze dran
...
hach ..gaaanz romantisch
 
 
Das nächste wird das
Onion Wickelkleid werden
dann erzähl ich auch mehr zu den Schnitten
....
schnell zu
(bin ja schon ein bisserl spät ..)
 
habt einen
tollen Tag
Bettina
 
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Wie sag' ich das jetzt: Du kannst alles tragen!! Und das meine ich zuckersüß! Ein Blümchenwickelkleid. Das kann ja wohl nicht jeder. Da kommt doch vermutlich hie und da der Oma-Look durch. Aber bei dir! Entzückend. So alternativ lässig und cool. Wie gesagt wahrscheinlich gefällst du mir auch in einem Kartoffelsack ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Susanne...
      ehrlich mein Omi hätt den Stoff auch geliebt..als Sofakissen ...gacker !!
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Ein tolles Kleid, ich muss mich auch endlich an den Schnitt wagen, er liegt schon bereit ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das ein schöner Stoff! Das Kleid daraus ist wirklich klasse geworden! Und steht dir, wie immer, einfach super!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Total schön und gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, was Du zu den Schnitten berichten wirst.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    den Stoff hatte ich auch schon in der Hand. toll, oder?
    aber ist er dir nicht zu dünn als Kleid?
    sieht aber supertoll aus!
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Unterkleid , Leggings und Strickjacke ist mir eben beim Spazierengehen richtig warm geworden....
      ich find nur, das sich immer alles so abzeichnet nicht soo schön ..aber pffff
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
  6. Das Kleidchen ist toll geworden!!!
    Mich faszinieren ja immer deine tollen Fotos...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow Bettina, was für ein tolle Kleid. Steht Dir super.
    Schade das ich so weit weg wohne, sonst würde ich bei Dir mal vorbeischauen.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert, von Dir sowieso und von dem Kleid hachhhhh....und von dem Stöffle....träum....und sag mal wie nähst du die Spitze an, ohne Zug, oder? Und welche Pfaff hast du, interessiert mich, weil ich auch auf einer nähe....
    Ich schicke dir wilde Grüße aus dem Süden Kerstin ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid. Der Stoff ist super, die Kombi mit Pünktchen und Spitze perfekt.
    Bei mir steht dieser Schnitt auch noch auf der Liste, ONION und ottobre habe ich ja schon durch.
    Bin gespannt, was du zu den Schnitten zu sagen hast, dieser hier hat ja eine völlig andere Rockform.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Boah jetzt bin ich gleich neidisch ;). Ich brauch sofort den Stoff, schmacht :) So schön ist das geworden :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, bin total in dein Kleid verliebt, ist dir super schön gelungen :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, das ist ein zauberhaftes Wickelkleid. Der Schnitt liegt bei mir schon ein Weilchen und wenn ich nun dein wunderschönes Kleid sehe, muss ich auch endlich loslegen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsch schaust Du aus!!! Total klasse
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Wow - der Stoff ist wie gemacht für ein Wickelkleid und ich finde, es steht Dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. ♥ wow!!! umwerfend toll & der stoff...quiiiiiiiiiiiiiiiiik!!! mega :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunder-, Wunderschön. Der Stoff sieht klasse aus.
    Das Kleid steht Dir total.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen