Dienstag, 2. Juni 2015

zu Tisch

Ringel, ringel Rose
süße Aprikose
Veilchen und Vergissmeinnicht
 alle Kinder setzen sich
 
 


 
 
es mussten ..ganz dringend
neue Platzsets her
hier im Hause "b"engelwirtschaft
 
Drei vier Anläufe brauchte ich
..aber nu sind sie ja fertig !!
 
Gewählt hab ich die tolle Vorlage 
aus dem Tilda`s Haus Buch !
 
..aber ehrlich beim handquilten
hab ich versagt !!
das ist nix für mich
für mich ungeduldige Nudel !
 
 Da ich ja eine
 extra zum quilten
 ausgestattete Nähmaschine hab
nähte ich die Quiltnähte mit der Maschine !
 
Ich wusch die Stoffe nicht vor..
gönnte ihnen, nach dem Nähen
eine Runde ,bei 60° in der Waschmaschine
und schmiss sie
 zu guter Letzt noch in den Trockner !
 
so krumpelten sie auch schön..
genau so wollte ich sie !!
Glück gehabt.
 
 

 
Na dann
Guten Appetit
 
habt nen schönen Tag
Bettina

 
Stoffe alles was noch da war ;O) Gütermann , Riley Blake usw.....
Als Zwischenlage wählte ich einen ausrangierten Baumwollvorhang !
Schnitt Tilda , Rosenstickerei Smilas World


Kommentare:

  1. Den Krumpeleffekt finde ich besonders klasse :)
    Ich sollte auch mal welche für unseren runden Küchentisch nähen. Die (Ikea)Korb-Sets sind so unpraktisch, wenn die Männers liebend gerne Joghurt kleckern...

    Liebe Grüße aus dem verregneten Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Sets sind so schön. Fast zu schade zum Benutzen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Diese sind wirklich toll geworden....ich quirlte mit der Maschiene alles andere ? Uiuiui....
    Ich hab in letzter Zeit nüt gmacht...wird aber echt Mol dieser Zeit *Ü*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischsets sind toll geworden. Ich müsste auch mal welche nähen, scheiter aber schon an der Stoffauswahl.:-))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja hübsch .... ach , das Buch habe ich schon so lange und die Sets wollte ich mir auch mal nähen... hab sie ganz aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung :-))
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bettina!
    Hier im Hause lieben wir sie auch. Die Schablone hält mich immer ab , noch welche zu nähen. Wo ich deine schönen sehe.... Schlacht ich setzt mich auch nochmal dran.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen