Mittwoch, 10. Juni 2015

...einfach nur glücklich...

 
"lykkelig"
...eben !! glücklich, endlich wieder alles das zu tun, worauf ich Lust hab !
 glücklich , morgens und Abends (und natürlich, im Laufe des Tages) jedem Familienmitglied..
mal eben ein : "sei glücklich, genieß den Tag! " zuzurufen oder auf seinem Weg zu wünschen.
 
Ob das nun auf dänisch, kroatisch, polnisch oder portugiesisch passiert
ist doch schnurps !!  Da ich aber hoffe, (und ich geb nicht auf ) diesen Sommer endlich
wieder Dänemark zu besuchen ... geschieht es eben, seit gestern ,in unserem Haus auf dänisch .
"lykkelig "...eben !
 
 


 
Entstanden ist der Teppich eigentlich nur
da ich unbedingt meine Schablone ausprobieren musste !!
 
Am Frühstückstisch
 (oder im Bett kurz vor dem Einschlafen...grrghh oder noch besser unter der Dusche..)
fallen mir immer tausend Dinge ein...wie könnte ich das machen ...??
Wie das..? oder funktioniert vielleicht dieses..?
schlimm !! mein Kopf ist voll ..manchmal zu voll
 und ich vergess andere Dinge ..wie z.B.
Kochen , Putzen ..Moment was war mit dem Unkraut !?
Na egal :O) Ihr kennt das sicher auch , genau so !!?
 
Zurück zur Schablone
Ich dachte an meine gekauften Schablonen ..ärgerte mich
das ich, wenn ich ein Wort schreiben wollte , ich wieder die einzelnen aus dem großen Bogen rauspicken müsste und es wieder eine elende Schmiererei geben würde !
Ich bin nämlich sehr begabt darin, die Farbe überall zu verteilen...
Hände und Gesicht sind das wenigste :O)
okay , die Schablone !!
aufgefallen war mir, das die Plastikqualität , sehr denen von Plastikschnellheftern ähnelt .
tja ...und eben jene, sind in unserem Haus ja nun zu Hauf zu finden !
Logisch , bei 3 schulpflichtigen Kindern ! Jungs auch noch !!
 
Und da ich ja stolze Besitzerin eines klitzekleinen Plotters bin...
setzte ich mich an den Laptop , kritzelte in meinem Sihouette Programm ein paar Worte
klebte einen Plastikschnellhefterrücken auf die Schneidmatte
und freute mich ..wie fein alle meine gewünschten Worte und Bilder
fein als Schablonen endeten ...Wahnsinn !!
ich freu mich immer noch und werd Euch gern noch ein kleines Tutorial schreiben .
Damit ihr auch meine Begeisterung und Freude teilen könnt :O) !!
 
Nun aber genug der schönen Worte
"lykkelig"
macht den Anfang..einfach auf einen (wirklich!!) uralten Baumwollteppich,
den ich erst einmal auf 60°C ordentlich durchwusch... gestupft .
(natürlich mit Stoffmalfarbe..die ich unbedingt aufstocken muss ..Memo an mich !)
dazu gesellen sich ein paar Röschen (na die dürfen bei mir ja gar nicht fehlen)
und ab ins Badezimmer..jedem eben, jeder Zeit ein fröhliches
"sei glücklich" zurufend !!
 

 
 
..von Herzen wünsch ich Euch
das Gleiche
habts schön
bis bald
Bettina
 
P.S. Bitte nicht über meinen Klodeckel lachen ;O)
Er ist niegelnagelneu ...und da wir einen Wechselrythmus von ca 4 Monaten haben
hab ich mir mal etwas ..ähem ..ausgefalleneres erlaubt !
 
 
 


Kommentare:

  1. Ihr habt einen Klodeckelwechselrythmus von 4 Monaten?! Na, dann kann man auch mal etwas kitschig wählen... (und immer noch 1000 mal besser als Plüschbezug *grusel*)

    Danke für den Tipp mit den Plastikheftern- die gibt es hier auch ausreichend. Benutzt Du für die Farbe dann einen Stupfpinsel?!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Hej Ute ,
      ja auf jedenfall einen Stupfpinsel !!
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Dieses Glücksgefühl, was Du so herzerfrischend beschreibst ist momentan nur all zu gegenwärtig und hilft so über einige Tiefschläge hinweg!!!
    Der Teppich und überhaupt alles Lesenswerte in Deinem Blog ist einfach nur zauberhaft♥♥♥
    Liebe Glücksgrüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina !
    So soll das sein, aus dem Kopf, durch die Hand und raus damit. Man sieht dem Teppich sein Alter gar nicht an. Passt perfekt in euer Bad. Danke für den Tipp. Ich freu mich auf mehr.
    Liebste daumendrückende (Dänemark) Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...und happy ist wirklich toll, das strahlst du auch aus.

    lg Bella

    AntwortenLöschen