Donnerstag, 18. Dezember 2014

Jerseykleid "Ella"...mein RUMS # 51

Ein Kleid zu Weihnachten
 
diese Tradition
möchte ich nicht brechen
 
Aber alle schönen Schnittmuster hab ich schon genäht
 
was hab ich mich gefreut , als dieses Kleidchen
von Pattydoo "Ella" letzte Woche erschien
genau was ich suche
Ein bisschen vintage angehaucht
und ein amerikanischer Ausschnitt !!
 
Sofort musste ich diesen Schnitt haben
und er ist soooo schön
In meinem Kopf purzeln tausend Stoffe
die ich mit diesem Schnitt vernähen möchte.....
 
Als erstes kommt aber
dieses wunderbare Stöffchen
von Notteboom, der diese Woche im NÄHwahna eintrudelte....
 
 
 
Was ich jetzt aber echt mal bemängeln muss
und bitte auch als Anreiz verstehen...
liebe Schnittdirektricen ...denkt doch mal an die Frauen
die n bisserl "mehr" oben rum haben..
ich muss tatsächlich beim nächsten wieder
selber werkeln und mir mehr Busenfreiheit gönnen
so ein winzigkleiner Abnäher
wär doch schon perfekt
...
nicht alle haben A oder B Körbchen
bitte bitte
 


..sonst bin ich wirklich
schwer verliebt..in mein Kleidchen
 
allen einen wunderschönen vorweihnachtlichen RUMSdonnerstag
habts schön
Bettina
 


Kommentare:

  1. oh wow...das ist klasse...toller Stoff....

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!! Kann man den Stoff auch online im Nähwahna kaufen oder bei dir bestellen?

    Danke und Lg
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist das kleid geworden.
    Wieder genau deins.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, ich lach mich echt schlapp!
    Ich habe letzte Woche Deinen Blog entdeckt und lese seit einigen Tagen darin, weil er mir sehr gefällt.
    Nun sehe ich, dass Du etwas zum RUMS beigetragen hast, öffne das Kästchen und mir fällt das Gesicht aus dem Gesicht, ich sitze vor dem Rechner in dem kurzen Kleid nach rosape als Tunika getragen in genau dem Stoff, aus dem Du die Ella genäht hast, man hat das Gefühl, man schaut in einen Spiegel, das war echt komisch!
    Im Übrigen wäre ich genauso dankbar wie Du, wenn die Damen mit mehr Oberweite mehr bedacht würden, ich habe das gleiche Problem und bin dankbar, dass es Schnitte wie die Toni gibt.
    Ich möchte mir den Ella Schnitt eigentlich auch zulegen aber dann muss ich wohl mit einem FBA arbeiten im Oberteil.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich und alles Liebe!

    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein tolles Weihnachtskleid und so ein schönes Stöffchen... steht Dir sehr. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Haaaaammer, steht dir das Kleid klasse!!!! Das sieht so obermega gut aus. Halleluja!

    Lass dir ganz liebe Grüße da!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich dein tolles Kleid so sehe, dann muss ich mir den Schnitt vielleicht doch zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er für eine Birne wie mich mit breiten Hüften geeignet ist. Dir jedenfalls steht das Kleid super. Wie ich finde, auch "obenrum". Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wow, wow. Das Kleid ist super und steht dir ausgezeichnet. Die Bitte mit etwas mehr Oberweitenfreiheit würde ich dann gerne auch noch an die Bekleidungsindustrie weiter geben, da ich mir ja leider meine Kleidung nicht selbst nähe :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. gefällt mir - meine Oma im Altersheim trägt das gleiche Muster. ;.)
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, aber Oma sieht damit nicht sexy aus... :-)

      Löschen
  10. Sehr schönes Kleid für Weihnachten. Auch den Stoff finde ich toll.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Huch, das ist ja der Stoff von meinem Kleid gestern. Ella hab ich mir auch schon angeschaut. Deine ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dir für deine Worte. Da ich mich oberweiten technisch auch in größeren Weiten :-)) und da wären oben rum Abnäher echt toll. Du siehst super aus in Deinem Kleid. Trau mich garnicht bei dir zu schauen, da ich immer so tolle Schnitte bei Dir finde. Das Kleid nach dem Schnitt "it´s a fit" aus dem Dicky Bird Stoff mußte ich leider nach nähen und ich bin so glücklich damit. Danke dir für deine Inspiration.
    L. G. und wunderschöne Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Ein hübsches Kleid! Und ja, nicht jede hat A und B Körbchen. Danke für den Aufruf :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen