Donnerstag, 7. November 2013

RUMS # 45....gehäkeltes Dreieckstuch

schon etwas angestaubt...
lags "fast fertig" in meinem Häkelkorb.
Als es dieses Frühjahr
endlich endlich
wärmer wurde
brach ich mit meinem
"Projekt Dreieckstuch"
ab............
 
nu kann ich`s ja wieder sehr gut gebrauchen..
 
 


gehäkelt hab ich mit
wunderbarer (hüstel) leicht kratziger
Sockenwolle....
die Farben fand ich aber vor einem dreiviertel Jahr
einfach....unschlagbar schön...!
Nadelst.2,5
das Muster /die Anleitung
stammt von DROPS....
 
 
ich überleg ob ich es noch größer häkel...
so ein paar Reihen..noch
vielleicht in creme..??
Was meint ihr ?
 
Zum nähen komm ich immer noch nicht..
meinen fb Freunden
hab ich ja mein Chaos schon gezeigt
:O)
Hier
kommt die allererste
fertige Ecke...
 
 
mein "Ovitisch"
ist jetzt Schmuckfabrizierlieblingstisch
geworden...
im
Schlafzimmer !!
 
Was die anderen
RUMS Weibsen
so gewerkelt haben...?
 
..guck ich jetzt...
 
Alles Liebe
habt nen
tollen
Tag
Bettina
 
 
 



Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    schön ist es hier bei Dir! ;o)
    Ich würde noch ein bisschen was an dein schönes Häkeltuch anhäkeln....vielleicht Ton-in-Ton mit einem feinen Kidsilk?
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin...Danke für diesen Tipp.....meine Gedanken schwirren schon mal im Wollgeschäft umher ...:O)
      der Vorschlag hört sich seeehr gut an!
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Dreieckstuch. Ich würde es nicht größer häkeln. es gefällt mir so wie es ist.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina!
    Ein sehr schönes Tuch,oh könnte ich so gut häkeln.naja kann man ja noch lernen.Wir hatten uns auf der Kreativ in Wolfsburg gesehen.Hatte den Rosenstoff bei dir gekauft,habe dich da erkannt und lese sehr gerne auf deiner Seite.Wunderschöne Ideen.
    Sei herzlichst gegrüßt Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Du das Tuch nicht über die Schulter hängen willst, reicht die Größe. Aber die schöne Kante aus der Anleitung muss noch sein, oder? Oder ist die schon dran?
    Dein rosa Eckchen ist schon mal wunderschön!
    Für meinen Mantel hab ich den Innenstoff noch nicht zugeschnitten, ist also noch alles offen. Genug Platz wäre aber in den Ärmeln, auch für Fleece. Die Ärmel sind zwar oben viel schmaler als die Originale, aber nach unten hin weiter. Meinst Du trotzdem lieber kein Fleece?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Judy, ja die kante wird ich wohl noch machen..oder einfach mit anderer Farbe/Garn weiter häkeln...mal schauen!
      Mich stört der stoppende Fleece ganz schön in den Ärmeln,
      wenn deiner weit genug ist vielleicht geht's??
      liebe Grüße Bettina

      Löschen
    2. Okay, ich überleg´s mir noch. Der Außenstoff ist schon mal zusammengetackert. Wahrscheinlich geht´s am Sonntag weiter...

      Löschen
    3. Hefte doch mal spaßeshalber den Fleeceärmel zusammen und versuch ihn über nen Pulli zu ziehen ...sicher ist sicher...
      Ich überleg ernsthaft den Ärmel neu zu machen!!
      L.G.

      Löschen
  5. Hallo Bettina, gemütlich siehts bei Dir aus ;-)
    Hoffe Du hast Dein Chaos halbwegs im Griff! Und danach wird bestimmt alles besonders schön ;-)
    Zum Häkeln kann ich nix beitragen, das ist nix für mich, ich finde aber Dein Tuch toll. LG Anja

    AntwortenLöschen