Samstag, 15. September 2012

"Neue Wolle"......

....bringt mich grad zur Verzweiflung !
letzten Sonntag..
(auf diesem schrecklichen "Markt")
fiel mir ein verstaubtes & vergilbtes
Plastiksäckchen
voll dreckiger & stinkiger
Wolle in die Hände..
für`n Euro....
was sollte ich tun..??
Ich nahm sie mit..
Qualität und Farben
waren Argument genug...
schmiss sie so wie sie waren
(die Knäuel)
in meine Waschmaschine..
und hoffte das es gut geht..
Also ein Nachmittag in der Sonne....
Knäuel auseinanderwirrend
& aufwickelnd verbringend..
brachte dies Ergebniss
 

 
Vor meinem inneren Auge
schwebt ein kleines helltürkisfarbenes
Häkelwestchen
&
ein schönes Schultertuch
in Brauntürkis
toller Traum....nicht..
Ich such verzweifelt
EINFACHE
Anleitungen..Drops und diverse Andere
....ehrlich...Bahnhof..!!
habt ihr eine Idee..?
ich dank euch schoneinmal
im Vorraus
und wünsch euch noch ein
tolles Wochend !!
Bettina

Kommentare:

  1. Die Wolle ist wirklich ein Traum, leider vertrage ich so leicht fusselige Wolle nicht. Ich gehe gleich mal für dich auf die Suche nach einer Anleitung in meinem Fundus und melde mich dann bei Erfolg bei dir per E-Mail.
    Lieben Gruß
    Sabine
    PS: Bei den Drops-Anleitungen stehe ich auch manchmal wie der Ochs vorm Berg :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Die Wolle und Deine Ideen dazu finde ich gut.
    Schau doch mal hier nach
    http://www.spinningmartha.de/WebRoot/Store11/Shops/61920259/MediaGallery/Pimpelliese.pdf
    Ich finde die Art des Tuches ganz schön. Wenn du Fragen hast, kann ich Dir gern helfen.
    Du könntest aber auch ganz einfach stricken indem Du 3 Maschen aufnimmst, auf der einen Seite immer z.B. alle 3 Reihen 1 Masche zunimmst und auf der anderen Seite einfach weiter hochstrickst (alles re. Maschen). An der Spitze wieder gegengleich arbeiten. Das Schöne daran ist, dass Du Dir die Wolle vorher auswiegst und bis zur Spitze die Hälfte verstrickst und dann wieder zurück. So bist Du auf der sicheren Seite.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stricken, ich werde heute den ganzen Tag auf dem Markt Kardieren und Spinnen:)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen