Dienstag, 23. Februar 2016

ist man irgendwann zu alt für Latzhosen....

diese Frage stellte ich gestern, gleich mal spontan  auf Instagram..
und ohh Ja (ich wunder mich ja stark((aber es ist natürlich nicht jede wie ich))!)
Es gibt wohl weibliche Exemplare unter uns die dies tatsächlich tun...
oder es schlichtweg nicht ,an SICH mögen!!
 
Ich jedenfalls gehöre in die Generation der Kinder der 70iger
und glaubt mir auf JEDEM Klassenbild trag ich...na was wohl..
Zöppe und ne Latzhose !
 
Also die 70iger...die 80iger..die 90iger immer gern gesehen, die Latzhose.
Auffallend in den 90ern mit Kugelbauch ..auch 2000 und 2004
dann ließ ich dieses Modeschmuckstück aus..bis
ja genau bis vor 2 Jahren da schwappte diese Liebe wieder über mich ,sprichwörtlich ,wie eine Welle.
 
In Jeans ,in gestreift und seit ich meine Liebe zu hochtaillierten Hosen entdeckt hab..
in Cord! Hochtailliert, eng und schwarz (meine neue)
da musste ich meinen rosafarbenen Stoffschrank plündern und fand tatsächlich ein Sahnestückchen!
In Form von 50Zentimeter Lillestoff in pink ..das war genau das was ich suchte.
 
Genäht ruckizucki ...getüftelt am Schnitt ..etwas länger !!
Aber hat man erst einmal ein neues Schnittchen für sich erstückelt ... kann ich gleich allen anderen Stoffresten an "den Kragen gehen"...
 
 
 
 

 
 

 
 

 
 

 
Sollte eine von Euch Interesse haben ..wie ich einen einfachen TShirtschnitt zerstückelt hab?
So schreibt mir doch gleich mal ..ob hier bei Facebook oder bei Instagram
Ich freu mich über jedes Kommentar !!
 
Liebste Grüße Bettina
 
 
Hose Freddies of Pinewood Blumenkränzchen handmade


1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!
    Die Latzhose ist im Moment sicher nicht ein Teil, das in jedem Kleiderschrank hängt. Aber ich schätze Dich auch nicht als Frau ein, die nur trägt, was ihr die Industrie suggeriert, tragen zu müssen.
    Du hast zweifellos einen besonderen Stil!
    Ich finde es sehr schön, erfrischend und ermutigend für Deine Leserinnen, dass Du uns daran teilhaben lässt. Hoffentlich schlüpft die ein oder andere auch mal wieder in solch außergewöhnliche Hosen.
    Und ich bin mir sicher, dass sie bald wieder einen Renaissance erleben werden. Irgend ein Modemacher wird sie "NEU" entdecken, ihr einen trendigen Namen verpassen und alle sind wieder verliebt in die praktischen Dinger.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Posts.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen