Donnerstag, 18. Februar 2016

..wir sind wie Eisblumen

*
*
*
 
 
Die Gemeinschaft der Eisblume
löst sich nun langsam auf...
ach Mädels die Zeit war schön mit Euch....
 
 
Um Euch noch
ein klitzekleinwenig
die Augen zu erfreuen
zeig ich Euch meine zweite Eisblume
 
*
*
*
 
 
*


 
*

 
*

 
*

 
*

 
*

 
*
 
Den gesamten Schnitt ,mit all seinen Veränderungen
hab ich für diesen Materialmix , von meiner ersten Eisblume übernommen.
 
Der Oberstoff ist ein dicker gestrickter Doubleface
Außen Baumwolle Innen Schurwolle
..entdeckt hab ich ihn ,fast genau vor einem Jahr
auf der Swafinghausmesse...und so lange schlummerte er seinen Dornröschenschlaf..
bis er auf Eisblume traf...
bitte lest alles über den Schnitt ,das Probenähen und die fantastische wilde Matrossel..
im letzten Post "Eisblume 1"
Gefüttert ist dieser Mantel mit mit einem
auch lang gehüteten, Schätzchen von Lillestoff
 
 
 
*
 
Die wunderschönen Knöpfe fand ich im ortsansässigen "Allroundmarkt"
und die Stickereien an Riegel und Vorderteil
machte ich wieder "aus dem Bauch raus".
Schnell gestickt mit farblich passender Wolle
als "Woolytattoo" ...
 
habt einen tollen Tag
meiner begann mit Eisblumen....*
 
Bettina
 


Kommentare:

  1. kann ich deine eisblume BITTE BITTE HABEN??? und das kleid und die strumpfhose und die schuhe (von denen ich zwar nicht viel sehe) möcht ich auch!
    <3 ich bin so verliebt in deine bilder! <3 während ich schreibe scrolle ich ständig wieder hoch und guck sie mir wieder an - ehrlich! EINFACH TOLL!!!!!!
    alles liebe und servus sagt die almstoff-steffi (karpfen) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, ich glaub den geb ich erstmal nicht her 😉
      aber sehr sehr lieb von dir !
      Liebste Grüße Bettina

      Löschen
  2. Einfach nur schön!Da passt einfach alles - das schöne Blau ist so treffend für eine Eisblume. Ich glaube den Schnitt brauche ich für nächsten Winter auch.

    AntwortenLöschen
  3. Auch das ist superschön geworden ! Das Blau passt genial zum Schnitt. Aber am meisten haben es mir die Leggins angetan "lach"...

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal mega schön.
    Ich überlege, mir den Schnitt zu kaufen. Fallen die Größen gerecht aus?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich finde den Mantel ganz toll und auch das Kleid darunter. Nach welchem schnittmuster wurde denn das Kleid genäht? Ich würde es gerne nachnähen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich finde den Mantel ganz toll und auch das Kleid darunter. Nach welchem schnittmuster wurde denn das Kleid genäht? Ich würde es gerne nachnähen.

    AntwortenLöschen