Dienstag, 16. Februar 2016

Eisblume ...

"rar gemacht" hab ich mich
aber nicht um mich zu verkriechen ...nein nein
sondern um heimlich still und leise
in meinem kleinen Kämmerlein .. einen Schnitt für Euch
und für "die wilde Matrossel" zu testen .
 
"Eisblume"
 


 
 
*
 
 
 





*
 
 


Ein wunderbar wandelbarer Schnitt
der aber schon ein "wenig" Näherfahrung voraussetzt
Wie ein Puzzle setzt sich Stück für Stück, zu einem wunderschönen Ganzen zusammen.
Nur Mut... wer von Euch noch einen warmen oder auch leichten Parka/Mantel braucht
wird mit diesem Schnitt glücklich werden.
Ich bin es, ich war völlig baff und verschossen in meine Mäntel..
 
Ja genau 2 hab ich genäht ,Nr1 seht ihr hier .
Dieser hat ein Futter aus bunter Röschen Webware
die gefüttert und abgesteppt mit H630 eine tolle Wärmequelle ergibt.
Das Außenmaterial ist ein Baumwollmischgewebe mit einem leichten Elasthananteil.
 
Kleine Details
Leistentaschen ,verdeckter Reißverschluss,  Knebelknöpfe
versteckte innenliegende Bündchen und ein Riegel am hohen Rücken
der die Empireform noch unterstreicht....
 
Stoffe und Zubehör StoffReich
Schnittmuster Die wilde Matrossel
Stickdatei Smils Kreuzstichrosen
 
 
Noch kurz zum leidigen Thema Oberweite...
Ich weiß, das viele meiner Leserinnen das gleiche Problem wie ich haben
und oft Schwierigkeiten "alles" unterzubringen.
Im Ebook ist ein Tutorial zum erweitern des Brustbereiches enthalten.
Mir reichte es ..knapp . Ich passe mir
schon aus Gewohnheit, die Abnäher an und so baute ich mir einen 2. Abnäher ein.
das geht genauso zackig wie die Erweiterung und das Herabsetzen des Einen.
Mir ist es so lieber das Oberteil sitzt einfach perfekt und ich fühl mich wohler.
Um die 70 Frauen ,mit den unterschiedlichsten Figuren
haben diesen Schnitt getestet ..und glaubt mir ..
Wir waren alle begeistert !!!
 
 
ich wünsch Euch
einen tollen Tag
bis ganz bald
(muss Euch ja noch Nr.2 zeigen)
Bettina


 
 
 


8 Kommentare:

  1. Hey Bettina !
    Ein tolles Teilchen hast du gezaubert, mit sooo schönen Details. Den Schnitt schau ich mir gleich mal an.
    Ich bin gespannt auf Nr. 2. Hab es fein.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schwer verliebt !
    Ob ich mich da mal rantraue?
    Du machst einem Mut dazu...
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela , unbedingt !! Es ist wirklich ein toller Schnitt 😊
      liebste Grüße Bettina

      Löschen
  3. So schön dein Mantel! Habe ihn schon beim Probe nähen bewundert! Der Schnitt passt wirklich zu allen Figuren! Ich bin total verliebt!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich mir gleich gepinnt, denn deine schönen Details treffen genau meinen Geschmack. Sollte ich mir nach vielen, vielen Jahren wieder einen Mantel nähen, dann DEN! Chapeau!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum-Mäntelchen mit so vielen schönen Details! Stoff,Schnitt, Muster haben sich gefunden und stehen Dir sensationell gut. Ich bin schon sehr gespannt auf die Version2 und merke mir den Schnitt mal vor.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. hübsch hübsch, bestimmmt viel arbeit...... !

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Mäntelchen ! Und die Details sind echt genial...

    AntwortenLöschen