Montag, 14. Oktober 2013

immer mal wieder.............

flattern wahre Schätze,
Zeitzeugen
der Geschichte
in mein bescheidenes Heim...........
 
so gestern
"Stehbrunzhosen"
datiert auf ca. 1850
 
und die sogenannte
erste Unterhose für die Frau
datiert ca.1900
fein zum knöpfen überm Poppes....
 
 
noch fein gebändelt
aus der Austeuertruhe
 

.....wer war sie wohl..
die Frau hinter der Bux....?
 
 
 
 
 
auch sind wunderbare Unterröcke dabei
und ein
GESTRICKTES Unterkleid....
 
erstmal waschen..das heisst
erst einweichen...
dann sehen wir mehr !
 
Eigentlich gehören sie in ein Museum
wer kennt ein Heimatmuseum
das an solchen Dingen interessiert ist ??
Ich geb gern ab...
 
Wer von Euch, vielleicht
ein zwei abhaben möchte...
schickt mir doch ein Kommentar..
sollten es mehr wie eine sein..
entscheidet das Los !
 
Euch allen
eine wunderschöne Woche
Bettina



Kommentare:

  1. Wahnsinn...wie kommst du denn an solche Schätze? Zum recyceln echt zu schade...wer sammelt so was vielleicht? Museum ist gut!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer! Da würde ich nicht Nein sagen, im Idealfall ein Unterröckchen :-)
    Liebe Grüße und Gratulation zu solchen Schätzen!

    AntwortenLöschen
  3. WAAAAAA ....jou, ... so ne Pischer-Buxe tätsch jerne nehmen. :-D

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wahre Schätze!!!
    Und ich schätze dann mal das Du losen musst ;-) So was hätt ich auch gerne. Würde toll zu dem Kissenbezug passen den Du mir letztes Jahr in meinen Nikolauswichtel gepackt hast. Und ich habe noch einen ähnlichen beim Ausräumen der Wohnung meiner Schwiegermutter gefunden.
    Liebste Grüße und auch Dir eine schöne Woche,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich hätte auch gerne so ne Bux...
    Liebe Grüße Micke

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie cool sind die denn. Evtl. könnten die im www.hessenpark.de Interesse haben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial! So ein Unterrock wäre schon der Hammer. Ich bin gespannt was du daraus wieder tolles nähst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich hätte auch grossen Spass an einem Unterrock.
    Unter Einem Kleid oder Rock sieht es bestimmt super aus!
    Herzliche Grüsse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich verfolge mit Freude schon eine Weile ihren Block. Diese schönen Bilder und Ideen...Ich bin bekennende "Alte Dinge-Sammlerin"?Mir wird dabei immer ganz warm ums Herz.Wenn mein Mann mich ansieht und mein Gesicht nur noch ein Strahlen ist, kommt die Frage:bist du wieder im anderen Jahrhundert?
    Auf diesem Wege würde ich mich gerne als "Abnehmerin einer Hose" zur Verfügung stellen ;-))
    Ich wünsche ihnen ein schönes WOchenende und freue mich sie bald auf dieser Seite wiederzusehen.
    LIebe Grüße sendet Vivien

    AntwortenLöschen