Donnerstag, 8. August 2013

RUMS......die zweiunddreißigste

Meine aufmerksamen Leser :O)
haben sicherlich meine "Sommervariante" des
Onion 2022 Schnittchens,
letzte Woche gesehen..........
 
Im experimentieren
bin ich ja
"Große Klasse"
..nicht aber immer, sind diese mit Erfolg gekrönt...
 
Heut, kann ich aber Stolz, mein neustes "Experiment" präsentieren
 
Ich wollte unbedingt testen,
ob der Onion Schnitt, auch mit unelastischem Stoff funktionuckelt......
und.....??
....tut er ..und zwar sehr gut !!!
..ach und der Rückenausschnitt wurde noch
"ein kleinwenig"
verbessert...?! Find ich schon !
 
 
....im Häusle...


 
*
 
 
....Draußen mit Jäckchen (Container)...



*
 
 

....und "fertig zur Ausfahrt".....
 



Das Oberteil, ist aus
hauchdünnem Jersey ,mit zartem Ausbrennerrosenmuster.....
Der Rockteil
aus wirklich unglaublich altem Blusenstoff...
Preisschilder von 1945,
gaben mir Auskunft über sein Alter.....
ein paar "Ballen" von gleichem Stoff ,
in anderer Farbe warten noch auf "ihre Bestimmung"...!
 
Ich hab eine Rüschenkante an den Saum genäht
und
eine wunderschöne ,elastische, Spitze an die Armausschnitte genäht.
Auf den Bildern trag ich noch einen
leicht gestärkten
Dirndlunterrock.....
 
so ihr Lieben
ich hoff Euch gefällts....
 
Mehr findet ihr bei
und da..da schau ich jetzt auch vorbei...
kommt ihr mit..??
 
Alles Liebe
Bettina

 


 


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Variante des Onion 2022!
    Große Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Stoff ist ein TRAUM!! Und die Umsetzung des Knotenkleids ist klasse. Wow. Echt jetzt. Hammer!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumkleid. Dieses Experiment ist dir wirklich gelungen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll!!! Nicht nur das Kleid, auch die Bilder♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön, besonders in Kombi mit der Jeansjacke (und vor dem Auto 'ggg').

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ach is des scheeee. Und die Schuhe dazu find ich der Brecher. Bin grad auch auf der Suche nach so "derben" Tretern. ;-)

    Ich mag gerade die angerauchten Pastelltöne so gerne. Und für den Herbst stehen bei mir sämtliche Beerentöne hoch im Kurs.

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Steffi.....
      Die Treterchen sind von Vagabond, aber schon zwei Jährchen alt!
      Tschö Bettina

      Löschen
  7. hallo, das kleid ist ganz toll geworden:-))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hey Bettina,
    was für ein Augenschmaus ;) Eins mit Sternchen für dieses Experiment!
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nina,
      vielen lieben Dank für deine unermüdlichen ..gutgelaunten ,liebevollen und netten Kommentare..leider kann ich mich ja nie so richtig revanchieren..snief..
      also mal auf diesem Weg..DANKE!!!!
      Liebste Grüße zurück Bettina

      Löschen
    2. Ach....ich werd ganz rot.....
      Da freu ich mich aber :))))))))))))

      Löschen
  9. Haaaaa. Was für ein Hammerkleid. Ich bin ganz hin und weg.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr chic! Hoffentlich bleibt das sommerliche Wetter noch etwas, damit Du dieses tolle Teil noch oft ausführen kannst.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr! Gute Idee, den Schnitt mit einem Nicht-Jersey-Stoff zu probieren! Die Details mit Spitzeneinfassung und rüschigem Saum geben dem Schnitt einen sehr schönen romantischen Stil! Dieses Ideen werde ich aufgreifen! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Wow wie toll ist das den und woher hast du bitte soviel tollen alten Stoff :-), jol :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ein Freund von mir durfte vor über einem Jahr eine Haushaltsauflösung durchführen....
      und der ganze Keller war voller Stoffschätze!!
      Sämtliche Zeitalter waren vorhanden....
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  13. Wow, das sieht unglaublich romatisch aus, auch mit der Bildbearbeitung. Tolles Kleid und steht Dir hervorragend.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Süßes Kleidchen,am liebsten mag ich deinen Look mit der Jeansjacke:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Super geworden, Dein Experiment! Gefällt mir richtig gut, und echt toll kombiniert.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Eine Wahnsinnsvariante. Du siehst gigantisch aus darin, echt. *Schnappatmung*. Mir gefällt besonders die Kombi mit den Stiefeln dazu, echt Bombe.

    Ein toller Schnitt, und der Stoff steht dir fantastisch. Klasse!
    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen