Donnerstag, 22. August 2013

RUMS #34........mein Ottobre Kleid

Ja MEIN Ottobre Kleid...
 
eigentlich IST es das Kleid aus der
2/2012 Woman Ottobre
 
hihi.. mein erster Versuch...ging aber
"etwas" daneben...hüstel ... naja, eher fehlte etwas..
etwas Stoff so "Obenrum".
 
Also gab ich 5 Zentimeter mehr Länge in die oberen Bereiche
und 3 Zentimeter in der Mitte dazu.
So bekam ich mehr "Spielraum"...
Dazu gab ich ein wenig mehr Nahtzugabe.
So passte "Alles" prima hinein,
die Mehrweite an den Seiten ,
konnte ich gut an meiner Schneiderpuppe,
sozusagen "auf Figur" stecken und dann nähen.
 
SITZT
 
 

 
mein erster Versuch hat als supersüßes Blüschen geendet...
(zeig ich euch gern mal auf ner Püppi)
So gelang der zweite Versuch ein wenig flotter....
Aber auch dieses Kleid ist eigentlich ein Probestück...
ich suchte mir einen
passenden, reduzierten Stoff aus der
Resteschatzkiste


 
 
 
mein über alles geliebtes Häkeldreieckstuch
hab ich Euch HIER schon einmal gezeigt
...und die Filzröschen zeig ich Euch ja immer mal wieder...
 
 
 
 
aber habt ihr meine schicken Bloomers gesehen...
jaja ..ORIGINAL...
leider löst sich die Spitze langsam ab....da muss ich wohl mal ran...
(Jäckchen NOANOA)
 
So meine Lieben....
Meinem "Probekleid" folgt vielleicht noch ein gut Kleid ...
mal gucken..
 
Was die anderen
verRUMSten Weibsen
so werkeln.....schau ich mir gleich mal an...
Ihr auch..?
 
Habts schön
bis dann
Bettina
 
 
 



Kommentare:

  1. Ach herrlich, das ist der Ottobreschnitt, gell :-). Den wollte ich auch schon lange mal versuchen :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder sehr schön geworden dein Kleidchen. Und ganz toll kombiniert hast du es. Auf den "Fehlversuch" der als Bluse geendet ist, bin ich aber auch mal ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina,
    Ganz bezaubernd dein Kleid! Boah, bist du chic.....mal elegant, mal sportlich.
    Du machst, das immer mehr Kleider in meinen Schrank wandern ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. der romantiklook steht dir sowas von gut! sehr schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Heute gefällst mir echt besonders gut. Das Kleidchen und die Bloomers ... wie Topf und Deckel ... perfekt!

    Bei mir gehts demnächst auch wieder richtig rüschig rund. Hab die Tage 45m Stoff und Färbefarbe geordert ... da kanns dann mächtig raffeln,rüschen und bauschen. ;-)

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 45 Meter...!!!! ich bin gespannt...
      liebe Grüße Bettina

      Löschen
  6. Sieht toll aus! Ich habe den Schnitt hier auch immer noch liegen, danke also fürs Zeigen, das erinnert mich wieder daran, dass ich ihn auch mal nähen wollte...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das hübsch! Steht Dir total super! Wenn das "nur" das Probekleid ist ,wie hammermässig ,sieht dann erst das "richtige" Kleid aus....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderschön aus. Ich bin ja immer wieder ganz hin und weg von deinen genähten Stücken und den Fotos.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt wahnsinnig toll aus! Ich bin total begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön! das ist genau meins! mal sehen, ob ich die alte ottobre noch irgendwo abgreifen kann!
    dein probekleid ist sehr schön geworden!
    lg aus hamburg, pami

    AntwortenLöschen
  11. Ooohhh...soooo schön romantisch! Gefällt mir Super gut an dir! Von wegen "Reste"! 1A ist das Teil geworden und hat Probeteil gar nicht verdient! Mal sehen, was dann erst das gute Stück wird!
    Liebe Grüsse
    Bicole

    AntwortenLöschen
  12. Bäh, heiße doch Nicole....hab wohl mal wieder zu schnell getippt....

    AntwortenLöschen
  13. UUUIIIHHHH
    das sieht so romantisch und einfach bezaubernd aus!!!
    *hachz
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht toll aus, ich habe mich an dem Schnitt auch versucht, bin aber an den Änderungen wg. meiner Oberweite gescheitert :(. Jetzt liegt das "Ding" in der Ecke.

    Sehr schön und ganz romantisch.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och schade.... ich hab auch ein bisserl getüftelt!!
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  15. Absolut toll gelungen und wunderschöne Fotos
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  16. schöner romatiklook, sieht gut aus dein probekleid.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es ist total schön geworden :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  18. so schöööööön, leider habe ich immer ein wenig Probleme bei "Einhalten".
    Mal habe ich mehr mal weniger Raffung.
    Vielleicht sollte ich doch nochmals einen Nähkurs besuchen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  19. So schön! Allene mit Hose, Weste,... egal! Du siehst hervorragend darin aus.

    AntwortenLöschen
  20. Super dein "Probeteil", so herrlich romantisch.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie ist das NIEDLICH! Steht dir hervorragend, wie gut, dass du es auf dich angepasst hast!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen