Mittwoch, 9. November 2016

Kostümjacke

wollte ich ,unbedingt, aus diesem Strickstoff nähen seit ich ihn gesehen hab..
den Stoff !
 
Als "nicht ganz so kluge Stoffwahl" entpuppte sich dann aber
das "teuflische Ding" !
Der Schnitt, eigentlich gedacht als gefütterte Jacke (ohne Dehnung ,im Stoff)
war natürlich viel zu groß ..mist
 
Da ich in den letzten Monaten auch noch das ein oder andere Kilochen zugelegt habe
beschloss ich zusätzlich auch noch (ohne Maßvergleich) gleich mal ein Größe größer zu wählen..
 
O.K. nachdem ich alles um 5Zentimeter verschmälert hab geht's so lala...
Nur der Armausschnitt sitzt noch nicht schön ..
da muss ich wohl nochmal ran und mit einem Abnäher eine bessere Passform erzielen.
 
 
Hier nun aber gleich mal die verschmälerte Version
 
 
 
 
*
 

 
 
 
Genäht hab ich die Kostümjacke aus dem Buch
Rockabella nach Gretchen Hirsch
in Größe 40 ,verschmälert um 5 Zentimeter
ohne Futter ohne Schößchenwattierung
dafür mit langer Manschette .
Die Knöpfe hab ich bezogen (was wunderbar gelang aus dem Strickstoff)
Die Belege mit elastischer Einlage verstärkt
und mit der Hand angenäht .
Stoff Lillestoff
 
Liebe Grüße Eure
Bettina
 
 

Kommentare:

  1. Wow, das sieht einfach großartig aus! Die Jacke passt perfekt zum schönen Rock und die Farbe der jacke ist der Hammer. Der Schnitt steht dir sehr gut, der schöne große Kragen kommt richtig toll zur Geltung. Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Stoff ist der Hammer und ich finde, ideal für Dein Jäckchen. Alles zusammen ergibt ein tolles Outfit.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst!!!
    Liebe Grüße Von Angela

    AntwortenLöschen