Mittwoch, 29. Juni 2016

Misses`Top ala Gertie

endlich Sommer...
zwar bin ich (bedingt durch meine Haut) ein Typ der lieber im Schatten sitzt
das heißt aber nicht, das ich den Sommer nicht liebe
und natürlich RICHTIGES Sommerwetter !!
 
Wie grad eben Heute ...ein windiger warmer Sommertag
der mich ein klitzekleinwenig an geliebte Sommertage in Dänemark erinnert.
 
Vor 4 Wochen nähte ich mir das Misses Top von Gretchen Hirsch
(als Schnittmuster bei Butterick unter der NR.B5895 zu finden)
genau für so einen Tag !
 
Ein bisschen schwer tat ich mich mit diesem Schnitt
waren doch nicht alle einzelnen Schritte, für mich, gleich klar erkennbar.
Irgendwann machte es dann aber doch "Klick"....Jott sei Dank...
gefällt mir diese typische 50er Jahre Teilchen doch ganz wunderbar :O)
und in Kombi mit dem wunderbaren Vintagestoff noch viel besser.
Ich kaufte gleich den ganzen Ballen
als ich ihn auf einer Handmade Messe im März entdeckte...
 
 
Geändert hab ich nix ....
 
 
 
 

 
 
 





 
 
 

 
 
 
 
...auf in einen wunderbaren Sommer
Liebste Grüße
Bettina
 
 
(Hose Freddies of Pinewood)


12 Kommentare:

  1. Zauberhaft! Deine Bluse ist der Hammer und ich finde Du hast den perfekten Stoff dafür gewählt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht toll aus und passt wirklich gut zu so einer Hose mit höherem Bund!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Bluse, die dir klasse steht!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die Bluse und der Stoff ist perfekt für den Schnitt.
    Lg Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die schick! Wo eine in der Art hatte ich früher mal.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. Das Top ist total schön. Das Gesamtoutfit inklusive Rock und Frisur ist einfach wunderbar stimmig. Und wunderschön deine Fotos!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Schön wieder von Dir zu lesen und Deine hübsche Bluse zu sehen. Sie steht Dir wunderbar - ganz Dein Stil, dem Du ja so konsequent treu bleibst.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz entzückende Bluse und so stimmig kombiniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schnitt und Stoff sind ein Traum. Sehr schöne Bluse.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    jetzt habe ich eben deinen Blog entdeckt und bin mega begeistert von all deinen Nähwerken. So tolle Kleider...Blusen....Röcke... und viel mehr. Ich nähe auch sehr gern, allerdings habe ich mich noch nicht an ein Kleidungsstück für mich gewagt (außer Schals, Stolas und Dirndlschürzen ;) ).
    Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. AHHHHHH KREISCH,,,,, sooo geil...
    i find dein BLOG super,,,,freu....freu

    hob di bei mir glei verlinkt das ma uns wieda finden..gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen