Mittwoch, 9. März 2016

`40s-Style Wide-Leg Pant

nach Gretchen Hirsch
aus dem Buch Gertie Sew Vintage Casual
 
..schon eine Weile in Planung..
aber ich glaub jedem von uns geht das mal so ...
es liegt und liegt, nun aber .
 
Ohne Anpassungen !!
was bei mir schon einem Wunder gleich kommt .
Seit ich mich mit den amerikanischen Größen eingefuchst hab..schnackelts .
 
 
 
 
*
 
 
*

 
*

 
 
aus einem schönen leicht stretchigen Jeans in dunkelbraun,
mit verdecktem Reißverschluss in der hinteren Mittelnaht.
 
Definitiv werd ich diesen Schnitt
in all seinen angebotenen Varianten noch nähen !
 
Das Shirtchen musste einfach dazu sein ...
hatte ich mich (Dem WWW sei "Dank"..) gleich drin verguckt
in den Sewaholicjersey !
Der Schnitt stammt von einem Kaufshirt ..ist schlicht und einfach
und leistet mir seit Jahren gute Dienste bei zu "wilden" Jerseys .
 
Habt einen wunderschönen Tag
bis bald
Bettina
 
 


16 Kommentare:

  1. Super, ich glaube diesen Schnitt habe ich noch nie umgesetzt gesehen.Steht dir echt sehr gut.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht echt toll aus. Der Stoff ist ja auch was ganz besonderes. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich mag diese Silhouette...
    Viel Spaß an der schönen Kombi!

    AntwortenLöschen
  4. Siehst wieder ganz Zucker aus. Bist einfach der typ dafür...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hose und ein lovely shirt! Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar.Und die kleine Nähmaschine (?) am Kragen ist sehr neckisch dazu. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Oh WOW. Das ganze Outfit. Den Lillestoff(?) hätte ich mir nie gekauft, aber zu dieser Hose sieht er als Shirt großartig aus.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit! Das Shirt finde ich echt super, der Stoff gefällt mir sehr gut! Deine Hose sieht auch klasse aus, ich habe bisher nur die schmale Variante davon genäht und bin auch von dem Schnitt ganz begeistert. Ich brauchte auch keine Anpassungen vornehmen, nur die Beinlänge habe ich um einige cm verlängert.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,
      ja genau die Länge hab ich auch verändert ,sonst nix !!
      liebe Grüße Bettina

      Löschen
  9. Die Sachen kleiden dich ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen