Donnerstag, 17. September 2015

..ich bin wieder hier...

hier.
Das heißt : Ich hab endlich wieder Internet !!
Hier Zuhaus, so ganz normal mit WLan und allem "Drum und Dran !
Endlich ,nach gefühlten 200 Telefonaten , 2 Kündigungen ,Betteleien
(alles zur Telekom gerichtet) 2 Beschwerdebriefen!! kam irgendwann die Einsicht der T.
ja okay, sie können doch keine vernünftige Leitung von uns erwarten...ja in Timbuktu geht das...
aber hier MITTEN IN DEUTSCHLAND ...13 km vom weltgrößten Autokonzern entfernt ..NÖ
Also entließen sie uns, gnädigerweise, aus unserem Vertrag (vorausichtlicher Austritt vorher Februar)
Somit war der Weg frei, über Funk von der Wobcom , wieder erreichbar zu sein...Jipihehhh 
 
Also ..schwups hier bin ich
 
So.. und hab gleich meine Matrosenhose im Gepäck.
Genäht nach einem, seit Monaten hier rumschlummernden, Schnittmuster von Garconne !
Sehr optimistisch hab ich meine Probehose begonnen... gaben mir die Richtmaße doch eigentlich
eine ganz andere Größe vor. Irgendwie sagte mir mein innerer Schweinehund aber ,sei nicht eitel
denk an die Waage, letztens !! (die lügt bekanntlich nie...hüstel) nimm die 42 !!
Hab ich, aber .. man ist das alles kurz geschnitten ! Ich hab (ehrlich) noch nie soviel getrennt und geändert....und sie ist ,meines Geschmackes nach, immer noch arg zu kurz im Bund.
Ich dachte, wirklich ...es wär noch mehr vintage ,mit hoher Taille !
Aber egal !! Es war ein sehr sehr günstiger Stretch Jeans und so sollte ich mal nicht meckern..
das hier und da Streifen, nach dem Waschen auftreten und das das Bügeleisen furchtbar schnell Glanzpunkte setzt ...urgs... knittern, tut das Stöffchen auch ganz furchtbar und hier und da und überall hinziehen...geht auch klar ! Nur nicht dahin, wohin ich will !! So musste ich 3 mal die Knöpfe nähen 3 mal die Abnäher korrigieren und 2 mal die Seiten anpassen ...dazu dann auch gleich nochmal den Schritt ändern.... ach und was fehlt sind Taschen !! Diese müsste ich unbedingt mit einarbeiten, sollte ich sie noch einmal nähen !! Jetzt gefällt sie mir aber echt gut..

 



 
...und bequem isse auch
 
Der Popo haut mich jetzt nicht so um (was vielleicht auch an eben jenem liegt ...)
aber ich trag sie erst einmal ein... sicherlich sitzt alles schöner, wenn man sie 1...2 Stunden getragen hat !! Hab sie aber grad eben erst fertig bekommen! ( daher mein später Auftritt, hier !)
 
 


Was wirklich sofort und auf Anhieb geklappt hat ist...
mein Saum mit 5 Zentimeter breitem Umschlag ..(sieht man garnicht auf den Bildern..och )
 
So ihr Lieben
ich hoff ich schaffs mal wieder öfter..
hab ja jetzt garüberhauptkeine Ausrede mehr ... von wegen kein Internet etc.pp
 
Habts schööön
bis bald
Bettina

Die sich jetzt erst einmal (verdient!!) einen Frozen Joghurt gönnt ...

 
 
verlinkt mit RUMS


 
 
 


Kommentare:

  1. mensch... die geschichte hats in sich, aber sie sieht einfach hammeroberaffengeil aus, die hose! und sie steht dir auch hervorragend! ich blicke neidisch.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zurück in der Welt des Internets...
    Ich finde die Hose ziemlich klasse!!! Genau dein Ding!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll mit der Bluse ,so ähnlich gab es im Herbst 2014 eine Hose von Blutsgeschwister mit Taschen.Der Stoff aber gar nicht schön geknittert wie verrückt,habe sie nicht gekauft.
    Deine finde ich nicht zu tief mit dem Bund(oh eine für mich haben wollen Hose!!!).
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Den Frozen Joghurt hast du dir redlich verdient. Was für eine Odyssee!
    Ich finde sie wunderschön, deine Hose. Hab ich doch schon bei Instagram geluschert und gespannt gewartet ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Hose ist toll! Sehr, sehr schön und zusammen mit der Bluse ein wundervolles Outfit. Und es steht dir auch ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hose, besonders in Kombination mit der Karobluse. Steht dir ausgezeichnet.

    LG und ein schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Och, so viel ändern müssen ist ja echt doof...Ich bin ja auch gerad den Hosen verfallen und das mit den Knöpfen find ich eigentlich ziemlich cool...aber auf so viele Änderungen hab ich glaub ich keine Lust...ähm... Und auch viel zu wenig Ahnung 😂 aber die Kombi sieht ziemlich super aus, hast du klasse gemacht!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen