Freitag, 14. Juni 2013

..gefilzte Rosen...(Marktstress)

 
Neuer Frühling

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
Umflattert sie tausendmal,
Ihn selber aber, goldig zart,
Umflattert der liebende Sonnenstrahl.
Jedoch, in wen ist die Rose verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern.
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?
Ich weiß nicht, in wen die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all:
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.

Heinrich Heine
 
 
..was ich die letzten Wochen,
oder besonders die letzten Tagen
(und Nächte)
tat....filzen..nähen...häkeln..
fertig stellen ..Preise basteln...
bleibt nur noch heut abend meine Pagode aufzustellen..
alles einzupacken..
und
morgen früh, voller Tatendrang das Haus verlassen...
ich könnt euch viiiiiele Sachen zeigen....(kommen auch versprochen!!)
 
..durch die vielen neuen Dinge, die ich ausprobierte,
wird auch das ein oder andere Tutorial folgen...
ihr dürft gespannt sein...
und euch an den Rosen berauschen..
 
 


..sie sind alle
aus feinster Merinokammzugwolle,
nass gefilzt
und zum Teil nachträglich gefärbt...
Da auch nach jahrelanger Recherche,
keine so zarten Töne
zu finden sind....
Die Echte
heißt "Frühlingstraum"
und macht ihrem Namen alle Ehre...
leider neigt sich der Frühling dem Ende zu...
und somit, hat auch sie schon bald ausgeblüht..
Sie ist übrigens meine duftintensivste Rose
und
jedes Jahr nehm ich mir FEST vor
Rosengelee zu kochen...
pfff ...schade, wieder nix geworden.
 
Was Euch bei mir in Büstedt
noch so erwartet...
vielleicht schaff ich ja noch einen gaaanzen klitzekleinen Post
morgen in aller Früh....
 
Ich bin dann mal weg...
weil zu allem Stress,
kommt jetzt noch ein Schulfest
(für das ich so nebenbei 24 Muffins backte
und einen Stand betreuen muss..... Filzen!)
Dann hat die Musikschule
Sommerfest und mein Mittlerer macht beim Schülerkonzert mit...
(welches ich wieder verpassen werde..snief)
und
ein wichtiges Tischtennistunier, steht auch noch auf dem Kalender..
Sie könnten sich aber auch mal absprechen,
zumal alles in der gleichen Gemeinde stattfindet!!
 
So nu aber
CIAO
bin weg
Bettina



8 Kommentare:

  1. An solche Tage kann ich mich auch erinnern, wo alle Termine übereinanderliegen.
    Ich wünsch Dir, dass Du alles überstehst und gaanz viel Spaß und Erfolg auf dem Markt!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Sind die wunder,wunderschön!!
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg!
    Liebste Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    deine gefilzten Rosen sehen wunderschön aus. Sie sind ja von der Echten kaum zu unterscheiden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Rosen sind wunderschön. Deinen Terminstress kenne ich nur zu gut....
    Auch ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,
    Ich kann mich allen nur anschließen. Diese Farben unglaublich!!!
    Bei uns ist es seid gestern genauso terminlastig. Ich wollte doch so gerne kommen.
    Aber noch geb ich nicht auf.Morgen ist auch noch ein Tag ;)
    Dir viel Freude , liebe Leute und viel Erfolg.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. so unglaublich schöne gefilzte Rosen :-)
    gratuliere!!!!
    eine kurze Frage.....gefilzt aus einem Stück oder Teile die miteinander vernäht werden???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      Gefilzt aus einem Stück..genäht wird bei mir nur die Broschennadel!
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  7. Hallo Bettina

    Wie kann man dich denn per Mail erreichen?
    Ich habe eine Frage an dich. :)

    liebe Grüße Janine

    http://janinesbastelwelt.blog.de/

    AntwortenLöschen